Heute gab es Hollerküchlein mit einer selbst gekochten Marmelade, die zwei entscheidende Vorteile hat. Erstens schmeckt sie sensationell und zweitens ist sie ratzfatz gemacht! Das Rezept stammt von meiner Schwägerin Ingrid. An Weihnachten schenkte sie mir ein Gläschen dieser süß-sauren Leckerei. Seitdem habe ich sie schon zwei mal nachgekocht. Wer die Marmelade nachmachen will....bitte schön - hier ist das Rezept:
*MARACUJA-PFIRSICH-MARMELADE*
1 l Maracujasaft
1 große Dose Pfirsiche
Gelierzucker 1 : 2
2 Päckchen Zitronensäure
Den Maracujasaft und die Pfirsiche - ohne Saft - in einen Topf geben. Die Pfirsiche pürieren. Die entsprechende Menge Gelierzucker und die Zitronensäure einrühren und drei Minuten sprudelnd kochen lassen. Gelierprobe machen und sofort in heiß gespülte Gläschen füllen. Fertig!
Und hier noch eine kleine Vorschau auf mein nächstes Projekt!
Ich habe nämlich vor, mein Brot in Zukunft mit selbst angesetztem Sauerteig zu backen. Vier Tage braucht der Sauerteig, bis er einsatzbereit ist.
Bis dahin muß er gefüttert, gehegt und gepflegt werden. Unser Chef-Katerle überprüft das auch ganz gerne ;) Duften tut er schon einmal sehr fein!
Ich halte Euch auf dem Laufenden......
Zum Schluß noch ein Hinweis zur DATENSCHUTZERKLÄRUNG, die am 25. Mai 2018 in Kraft tritt. Ihr findet mein IMPRESSUM und die DATENSCHUTZERKLÄRUNG wenn Ihr auf meiner Seite ganz nach unten scrollt!