.....und wenn sich dann noch weißer Hibiskus, süße Brombeerblätter, Zitronengras, Beerchen vom roten Pfeffer, Zitronenmyrte und blaue Malvenblütchen mit einmischen.....ja, dann entsteht ein wunderbar aromatischer Früchtetee!
An Weihnachten hatte ich ihn ungetestet an einige Teetrinkerinnen verschenkt. Gestern nahm ich mir aus meinem Teeladen in Erlangen selbst ein Päckchen mit, probierte ihn gleich zuhause und war augenblicklich hin & weg! Mit seinem fruchtigen, frischen, lieblichen, zitronigen, süßen, weichen und runden Geschmack passt er noch gut in den Winter, läßt aber auch schon ein wenig den Frühling durchschmecken.
Ich muß sagen - fast eine Konkurrenz momentan für meinen Schwarztee. Naja, vielleicht nicht ganz, aber eine sehr willkommene Abwechslung und super-gut zu später Stunde! Der erste Früchtetee, der mich begeistert. HIER kann man den genialen *APFELQUITTE*-Tee auch bestellen.
Die entzückenden Perlmuttschälchen habe ich übrigens von Bali mitgebracht. Gekauft am vorletzten Tag beim Extremshopping in Seminyak kurz vor einem Hitzekollaps. Nach einem Fläschchen Wasser ging's aber wieder. Aufgeben war keine Option ;)