Kaum auf LOMBOK, dieser grünen und fruchtbaren Insel, angekommen, ging es auch schon für einen Tag zur nächsten weiter....
Mit so einer wackeligen Fähre - auch hiervon gibt's auf INSTAGRAM ein Video -, steuerten wir Trawangan, eine der Gili-Inseln an. Gili Air, Gili Meno und Gili Trawangan liegen wie auf einer Perlenkette aufgereiht im türkis schimmernden kristallklaren Ozean.
Im Scallywags Organic Seafood verbrachte ich bei köstlichen Getränken einen wunderbaren Nachmittag
Im Scallywags kann man auch außergewöhnlich wohnen
Der sehr sympatische und freundliche Besitzer führte mich - weil ich so begeistert war - in seiner gesamten Anlage herum, zeigte mir sehr ausführlich verschiedene Zimmer, den Pool- und Aufenthaltsbereich und erlaubte mir, sämtliche Bilder, die in der Anlage hängen, zu fotografieren. Zu jedem Bild wußte er Interessantes zu erzählen.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal - es hat mich sehr gefreut :)
Schade, daß wir nicht mehr von diesen luftigen Bars testen konnten. Aber LOMBOK wartete ja auf uns.....
Am nächsten Tag ließen wir uns nach Utara in den Dschungel fahren. Wir wollten zwei Wasserfälle besichtigen. In Lombok - und auch auf Bali nimmt man sich einen privaten Fahrer für circa 10 Stunden. Das kostet meist 500 000 Indonesische Rupiah, was umgerechnet circa 35 Euro sind.
Penelopé, unser hübsches Urwald-Mädel bestaunt die grüne Pracht
Über Stock & Stein liefen wir - am Anfang noch relativ gemütlich - zum SENDANG GILE, dem ersten Wasserfall
Und hier war er! WOW - was für eine Kraft. Näher habe ich mich nicht rangetraut...Hat aber gereicht, um komplett naß zu werden.
Eine tolle Erfahrung!
Und was hier so entspannt aussieht, war nur ein kleiner Verschnaufer für's Foto. Ronny, unser süßer Guide lief mit uns über riesige Wurzeln, große Steinbrocken und immer wieder durch den lauten, strömenden klaren Fluß zum TIN KELAP, dem zweiten Wasserfall. Alles mit Kleidchen & Sandalen. Mein schönster Ausflug!
Und hier....der TIN KELAP - schon beeindruckend, oder!?
Recht abenteuerlich ging es wieder zurück
Zum Abschluß kaufte ich mir verschiedene Bananen - quasi vom Hausbaum. Nie haben mir Bananen besser geschmeckt.
Magische Landschaft mit Sonnenuntergangsstimmung auf der Rückfahrt....
Tja, und dann ging es mit dem Flugzeug wieder zurück nach Bali. Uluwatu, ganz im Süden der Insel, war unser nächstes und letztes Ziel.
Wir freuten uns auf die luftig-leichte bunte Insel
Beim Tanken helfen schon die kleinsten mit
Auf das Roller fahren....
die lustigen, sanftmütigen Menschen.....
die leckeren Smoothies
und die netten Cafés
Ein besonders Reizendes hatten wir uns noch für den Schluß aufgehoben. Zuhause hatte ich es schon im Reiseführer entdeckt.
Das BIKU A DAY IN THE LIFE OF BIKU heißt das schöne Filmchen, das Ihr Euch HIER anschauen könnt. Das 2. Video anklicken.....
Im BIKU wird traditioneller High Tea zelebriert. GENAU MEIN DING :) Das Lokal ist eine Mischung aus Teehaus, Café, Buch- und Geschenkeladen. Ein Mix, der funktioniert. Ohne Reservierung geht hier nichts. Sogar die Tarot-Karten kann man sich legen lassen.
Vielleicht hätte ich sie mir legen lassen sollen. Und hätte dann erfahren, daß ich in dieses Paradies irgendwann zurückkehren werde.....
Aber wer braucht dazu schon Tarot-Karten? :)
Das war's dann mit meinen Indonesien-Reiseberichten. Abschließend kann ich sagen, daß ich eine zauberhafte Zeit hatte, die ich nie vergessen werde!
Und last but not least geht ein RIESEN-DANKESCHÖN an meine zwei Lieben!!!
Für's Mitnehmen, für die tolle Planung, für's Einführen in die wunderbare asiatische Welt, für die unvergeßlichen Momente, für.....ALLES!!!
***DANKE***
♥♥♥