Freitag, 16. Dezember 2016

Freebie: Planer Einlagen für 2017

Hallo,
heute habe ich mir neue Einlagen für meinen Planer erstellt und stelle diese gerne als Freebie zur Verfügung. Viele nutzen so einen von Filofax, Webster´s Page, Timesystem oder einer anderen Firma. Ich selbst nutze ja "nur" ein No-Name-Billig-Modell :-)

Dafür punktet meiner mit meinen schönen, individuellen Einlagen. Seit 2 Jahren nutze ich das Format Personal (9,5 x 17 cm), das paßt sehr gut auch in eine Handtasche. Ein A5 wurde mir einfach zu groß.

Dieses Jahr habe ich auch die nationalen Feiertage und diese sogar in farbig mit eingetragen.
Auf der rechten Seite habe ich die Wochenübersicht und auf der Rückseite einfach nur liniert. Die Wochentag-Liste nutze ich für meine Essens-Planung :-) Und natürlich ist oben extra ein Rand, um etwas Washi-Deko anzubringen...
Rechte Seite

Wenn Du möchtest, kannst du die Vorlage gerne mit nutzen. Solltest du es irgendwo veröffentlichen, verweise aber bitte auf meinen Blog. Und als Dank hätte ich natürlich gerne einen netten Kommentar.

Das PDF enthält jede Seite separat. Du kannst also auch die Rückseite komplett leer lassen.
Zum Drucken: Am besten wählst Du im Acrobat Reader im Druckmenü die Option "Mehrere". 2 Seiten auf ein Blatt Papier, zum leichteren Ausschneiden den Papierrand mit drucken. Hier auf dem Bild könnt ihr das alles erkennen.
Druckoptionen einstellen


Wenn du drei Seiten pro Blatt auswählst, wird das Format geringfügig kleiner, nämlich etwa 9 x 16. Dadurch spart man ein paar Blatt Druckerpapier und evtl. reicht dir diese Größe auch. Mir allerdings nicht...

Die Rückseite läßt du entweder einfach unliniert weiß oder nutzt meine linierte Rückseite. Hier mache ich es so, daß ich es ohne Druck des Papierrandes drucke. Mein Drucker ist nicht so genau und so paßt es trotzdem ganz gut. Mach am besten einen Probedruck von ein paar Seiten auf dünnem Papier. Auch, damit du weißt, wie du das Papier in den Drucker legen mußt :-)

Für den fertigen Druck nutze ich Papier der Stärke 120g/m², da scheint auch bei Faserschreibern nichts durch, macht den Planer aber etwas dicker und schwerer.

Wer einen größeren Planer mit A5 nutzt, kann versuchen beim Drucken das Format auf die Seite anzupassen. Ist nicht ganz perfekt, aber auch nutzbar. Mehr technischen Support kann ich aber leider nicht geben. Wenn also irgendwas nicht klappt, musst du ein bißchen rumtüfteln oder jemanden fragen. Ach ja, nicht wundern, der 1.Januar ist ein Sonntag und deswegen nicht extra dabei. Ich hatte ihn bei meinen alten Einlagen für 2016 natürlich mit angedruckt :-)

So, ich wünsche dir viel Spaß damit und freue mich auf Kommentare.

Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für das Freebie, aber ich werde nicht auch noch das Planning anfangen ;o)
    Nein, dafür belasse ich es bei meinem Tischkalender, obwohl... Nein, nein, nein.

    GLG
    Dagmar

    AntwortenLöschen