Montag, 19. Mai 2014

Wochenrückblick KW 20

Hallo,
diese Woche war es mal etwas ruhiger...

Ich bin zum ersten Mal mit dem Hund durch den Wald gejoggt. Sonst gehen wir ja nur normal spazieren und meinen Lauf absolviere ich auf dem Laufband. Aber nun, wo doch auch das Wetter besser wird, wollte ich mal ausprobieren, wie es sich mit Hund läuft. Nachdem er seine wichtigsten Geschäfte erledigt hat, läuft er auch brav vorne weg und hält nur noch gelegentlich an, wenn Ihm anscheinend ein leckerer Duft  von was-auch-immer in die Nase weht. Leider ist unsere normale Spazierstrecke etwas kurz für schnellere Geschwindigkeiten, waren wir doch nach knapp 25 Min. schon wieder zu Hause. Lenny hat es viel Spaß gemacht, er hat gut durchgehalten mit seinen kurzen Beinchen und wir haben zwei Sachen in einem erledigt. Frauchen bekommt Ihren Sport und der Hund seinen Waldspaziergang. Heute sind wir noch einen Bogen gelaufen und kamen dann auf die gewünschten 45 Minuten. Das wird dann demnächst also unsere Stammstrecke.

Schade, daß die Woche über dann doch sehr verregnet war, so blieb viel im Garten liegen. Zu gerne hätte ich noch etwas Gemüse im Garten gesät oder auch endlich die Tomaten in größere Kübel gepflanzt... erst zum Ende der Woche wurde es schöner, aber da stand schon wieder Rasen mähen und Straße fegen auf dem Programm...

Anfang der Woche startete ich für Schatzi einen Rührmarathon und beglückte ihn mit neuer Gesichtscreme, Bodylotion, Handcreme und zum ersten Mal ein Duschgel. Ebenfalls für Schatzi sind auch vegane Muffins entstanden. Sehen die nicht lecker und süß aus?
 Das Rezept dazu poste ich nochmal separat in den nächsten Tagen.

Die letzte Woche hergestellte Löwenzahnseife konnte ich mittlerweile auch ausformen und schneiden. Den separaten Beitrag mit Rezept und Foto poste ich ebenfalls noch in den nächsten Tagen. Ich möchte euch heute ja nicht mit allem zudröhnen...

Mein Weg diese Woche führte mich außerdem am Versand-Lager vom Online-Shop Danipeuss vorbei, nein, natürlich nicht vorbei, sondern mitten rein...Völlig überwältigt stand ich vor überquellenden Regalen an Bastel- und Scrapbook-Materialen. Ich geb zu, ich war etwas überfordert. Aber die netten Damen nahmen sich trotz des Verpackungsstreß Zeit für mich und zeigten mir alle möglichen schönen Dinge und klärten meine dummen Fragen. Immerhin ist es ja an sich ein Online-Versandhandel und kein offizielles Ladengeschäft. Natürlich ging ich nicht mit leeren Händen, sondern erstand mein erstes, echtes Scrapbook-Album, einen Start-KIT von Project Life (die Strawberry-Edition) und einige Materialen, um das Album zu befüllen. Meine erste Seite ist auch schon fertig und kann auch unzensiert gezeigt werden...die weiteren müssen noch fertig dekoriert werden.
In Planung sind ja Alben zu den Themen: Ich (alle möglichen älteren Fotos), Urlaub (diverse), meine Tiere, unsere Freunde und "gemischtes Album mit Schatzi".  Also tatsächlich Lebens-Projekte :-)

Am Samstag abend war ich bei Cristina zum Sardischen-Abend eingeladen und mich erwartete ein leckeres 4-Gänge-Menü. Vorweg gab es feine Anti-Pasti bestehend aus Salami, Peccorino-Käse, eingelegten Zwiebeln, gegrillten Zucchini und frischem Brot.
Dann gab es selbstgemachte und handgerollte Nudeln in einer leckeren pikanten Tomaten-Soße und als Hauptgang geschmortes Lammfleisch mit Knoblauch und Kapern. Dies hab ich natürlich ausfallen lassen, aber den anderen hat es sehr lecker geschmeckt. Als Nachtisch wurde frittierter, mit Ziegenkäse gefüllter Nudelteig serviert, der mit bitterem Kastanienhonig überzogen wurde. Die extra schön dekorierten Food-Photos sind leider verloren gegangen, da muß Cristina wohl nochmal kochen, damit ich die nachreichen kann. :-)
Pappsatt und hundemüde war ich auch erst um halb zwei nachts wieder zu Hause...somit war es ein lustiger und unterhaltsamer Abend. Lenny war übrigens auch dabei und bekam, weil er so brav war, als "Doggie-Bag" den ausgelösten Lammkeulen-Knochen (nein, den zeige ich euch nicht :-).


Liebe Grüße 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen