Mittwoch, 20. Oktober 2010

Es tut sich nichts...

Manchmal ist es wirklich vertrackt: Man/Frau möchte nähen, schafft es aber einfach nicht. Krankheit, Haushalt, Einkäufe, Arbeit im Kindergarten, Elternabende und und und.... Und dabei habe ich so viele Ideen im Kopf, die verwirklicht werden wollen bis unsere Nr. 3 das Licht der Welt erblickt.

Ein Projekt konnte dann aber doch in die Tat umgesetzt werden. Nachdem am 11.10.2010 mein kleiner Neffe das Licht der Welt erblickt hat, habe ich schnell den versprochenen Babyoverall für kalte Tage genäht. Das Schnittmuster stammt aus einer uralten Ottobre-Ausgabe. In der Eile habe ich leider vergessen ein Foto von dem fertigen Stück zu machen. (Vielleicht reiche ich es noch nach, wenn mein lieber Schwager es schafft, mir ein Foto zu schicken.)

Damit Ihr eine Vorstellung von dem Overall habt, hänge ich nun ein Foto von dem gleichen Modell an, das ich schon vor ein paar Monaten probehalber für unseren Nachwuchs genäht habe. Tauscht gedanklich den weißen Futterstoff (Fleece) und den Feincordstoff mit den bunten Eulen gegen ein dunkelblaues Futter (ebenfalls Fleece) und gegen einen petrolfarbenen Feincord mit Kronenapplikationen auf dem Rücken und am linken Bein aus - und schwupps.... ist der Babyoverall für meinen kleinen Neffen fertig!


Kleiner Nachtrag vom 04.11.2010: Meine Schwester hat mir heute ein Bild von dem Babyoverall geschickt, den ich für ihren kleinen Sohn genäht habe. 
Der Schnitt fällt ziemlich groß aus. Eine Weile wird es wohl dauern bis der kleine Mads in den Overall hineingewachsen ist.