Hallo Ihr Lieben,
wenn auch spät aber trotzdem von Herzen wünsche ich euch alles Gute für das Jahr 2016 mit vielen kreativen Momenten, Glück und Gesundheit.
Spät und vermutlich nur, weil ich es jetzt nicht mehr aufschieben konnte, haben Frau Muse, die Zweite und ich gestern abend eine schnell kurze Stempelrunde eingelegt. Ich darf Frau Muse, der Zweiten auch keinen Vorwurf machen, die ist gerade als ABM-Azubine bei mir gelandet, weil Frau Muse, die Erste (auch treuloses Biest genannt) sang- und klanglos im Jahr 2015 untergetaucht ist und ich jetzt auch keine Geduld mehr habe, auf sie zu warten.
Frau Muse die Zweite habe ich irgendwie zugewiesen bekommen und als erstes hat sie mir mal beim Aufräumen des Stempelreiches geholfen. Die Stempelkisten sind gut durchsortiert, neu beschriftet und die Papiervorräte sind auch gleich mal sortiert und übersichtlich geworden. Ich hab jetzt echt wieder Platz in der Kiste - kein Wunder, aus 1 mach 2 und Stehsammler raus, das hilft ungemein.
Allerdings heißt aufgeräumter Stempeltisch ja leider nicht, dass man mehr Zeit hat und die Zeit, die ich eigentlich für längst versprochene Dinge (neue Eckbankauflagen für meine Eltern, neue Schwimmtasche für meine Mutter) geplant hatte, die hat jetzt das Nichtenkind für sich vereinnahmt. Und so nähe ich seit Tagen an einer Clownshose für die Karnevalstage zum Thema "denn sie wissen nicht, was sie tun". Schnittmuster gab es wie immer nicht und so hangele ich mich Schritt für Schritt weiter, in dem ich die Hose meiner Schwester kopiere. Nun ja, langsam wird es aber.
Genug geplappert, dass es hier keine Nähbilder gibt, daran seit ihr gewöhnt (vielleicht mache ich ein Nicht-Trage-Foto wenn die Hose fertig ist) und jetzt gibt es ein Kartenfoto.
Das Enkeltöchterchen vom Arbeitskollegen wird schon ein Jahr als und der stolze Opa hatte eine Karte bestellt - und heute bekommen. Er war begeistert, also ist es ok! Gestempelt ist diesmal aber absolut nichts, dafür durfte die neue Herzluftballon-Stanze mitspielen und die Alphabet-Stanze vom letzten Mekka war aus meiner Sicht auch noch nie benutzt.
Einen kleinen Tipp hab ich aber für euch - sichert eure abgespeicherten Bilder niemals nur auf einem USB-Stick - wenn ein Auto über diesen fährt ist es egal, ob das Auto groß oder klein ist, denn kaputt ist kaputt. (den Laptop hatte ich im Dezember zusätzlich auch nochmal richtig aufgeräumt). Glück im Unglück, das Auto hat nur die Ecke erwischt, in der die Karten von 2015 waren *heul*, aber zumindest meine Nähanleitungen haben vorwiegend überlebt (da hat es auch nur eine Ecke getroffen, von der es aber wenigstens eine Datensicherung gab)