das Wochenende war mir diesmal leider zu kurz und ist nur so vorbei geflogen. Heute Nacht geht es schon wieder auf die Pirsch, hi,hi, nein natürlich ganz brav meine Brötchen verdienen.
Ich hoffe ihr hattet alle ein erholsames Wochenende und startet mit neuer Energie in die Woche.
Wie ich Euch letzte Woche schon zeigte bin ich ja gerade im herbstlichen Dekowahn und was durfte da auf keinen Fall fehlen...genau eine Herbst-Tilda..
Diesmal gab es eine Latzhose aus neckischem Eulenstoff, ich gebe zu ein bissel zu kurz ist sie geraten deshalb habe ich ihr kurzerhand ein paar Söckchen gestrickt.
Tilda-Söckchen:
15 Maschen mit drei Nadeln anschlagen (je 5 M. pro Nadel)
zwei Runden Bündchen stricken (1M.rechts, 1Mlinks)
dann glatt rechts bis zur gewünschten Länge der Söckchen
anschließend die mittleren M. jeder Nadel zusammenstricken
dann die ersten beiden M. jeder Nadel zus.stricken und noch einmal.
Nun habt ihr nur noch eine M. pro Nadel, Faden lang abschneiden mit einer stumpfen Nähnadel durch die MG fest nach innen ziehen, vernähen. Tatar...
Den gehäkelten Kürbis habe ich mir hier abgeschaut, allerdings habe ich Catania verwendet. (Die gute alte Catania geht ja immer..grins..)
Jetzt passt die Dame perfekt zu meiner Herbstdeko im Flur..
Zu dem bin ich auch endlich mal wieder bei meinem Adventskalender von Madam Chantilly ein Stückchen weitergekommen, nun ist die Hälfte geschafft...
Da liegen sie in Reih und Glied, meine noch ungefüllten Duftsäckchen für die schöne Adventszeit, aber so wie die Zeit dieses Jahr verfliegt ist es bis dahin ja nur noch ein Wimpernschlag.
So ihr Lieben dann schau ich mal was der Tag noch so bringt und hoffe auf eine ruhige Nacht..
Ich schicke Euch tausend gute Wünsche!
Von Herzen Eure Sandra