Winter

Montag, 28. September 2015

Frau Tilda im Herbst und ihr Adventskalender...

Guten Morgen meine Lieben,

das Wochenende war mir diesmal leider zu kurz und ist nur so vorbei geflogen. Heute Nacht geht es schon wieder auf die Pirsch, hi,hi, nein natürlich ganz brav meine Brötchen verdienen.
Ich hoffe ihr hattet alle ein erholsames Wochenende und startet mit neuer Energie in die Woche.

Wie ich Euch letzte Woche schon zeigte bin ich ja gerade im herbstlichen Dekowahn und was durfte da auf keinen Fall fehlen...genau eine Herbst-Tilda..



Diesmal gab es eine Latzhose aus neckischem Eulenstoff, ich gebe zu ein bissel zu kurz ist sie geraten deshalb habe ich ihr kurzerhand ein paar Söckchen gestrickt.

Tilda-Söckchen:
15 Maschen mit drei Nadeln anschlagen (je 5 M. pro Nadel)
zwei Runden Bündchen stricken (1M.rechts, 1Mlinks)
dann glatt rechts bis zur gewünschten Länge der Söckchen
anschließend die mittleren M. jeder Nadel zusammenstricken
dann die ersten beiden M. jeder Nadel zus.stricken und noch einmal.
Nun habt ihr nur noch eine M. pro Nadel, Faden lang abschneiden mit einer stumpfen Nähnadel durch die MG fest nach innen ziehen, vernähen. Tatar...

Den gehäkelten Kürbis habe ich mir hier abgeschaut, allerdings habe ich Catania verwendet. (Die gute alte Catania geht ja immer..grins..)





Jetzt passt die Dame perfekt zu meiner Herbstdeko im Flur..

Zu dem bin ich auch endlich mal wieder bei meinem Adventskalender von Madam Chantilly ein Stückchen weitergekommen, nun ist die Hälfte geschafft...

Da liegen sie in Reih und Glied, meine noch ungefüllten Duftsäckchen für die schöne Adventszeit, aber so wie die Zeit dieses Jahr verfliegt ist es bis dahin ja nur noch ein Wimpernschlag.


So ihr Lieben dann schau ich mal was der Tag noch so bringt und hoffe auf eine ruhige Nacht..
Ich schicke Euch tausend gute Wünsche!
Von Herzen Eure Sandra

Freitag, 25. September 2015

Von Rosen und einer Igeldame für kalte Stunden....

Guten Morgen für mich, Guten Abend für Euch.

So Eure Nachteule ist wieder erwacht..grins...Trotz voller Station waren die letzten Nächte gut zu bewältigen was immer sehr erleichternd ist. Nun darf ich abends wieder in mein Bettchen bis zum Montag da verwandele ich mich dann schon wieder in Frau Nachteule. Jetzt freue ich mich jedenfalls erst einmal auf ein hoffentlich ruhiges Wochenende.
Ich hoffe ihr hattet auch eine angenehme Arbeitswoche und freut Euch auch so aufs wohlverdiente Wochenende.

Ein klein wenig gewerkelt habe ich natürlich trotzdem..lächel...nicht viel aber immerhin...
Zum einen ist der Mini-SAL von Sablaise zu Ende gegangen und ich habe das kleine aber feine Stickbild zu einer Karte verarbeitet...


Wie ihr seht konnte ich mir meine geliebten Spitzenbänder wieder mal nicht verkneifen..lächel...
nun hat mein "Kartenfundus für alle Fälle" auch wieder Zuwachs bekommen was mich immer freut damit ich für jede Eventualität gerüstet bin.


Von meinem Faible für Wärmflaschen & Co habe ich Euch ja schon ausgiebig erzählt und für dieses Jahr habe ich mir nun auch Wärmekissen in den verschiedensten Ausführungen auf meine To-Do-Liste gesetzt. 
So konnte ich auch meine Geschenkekiste wieder auffüllen mit diesem niedlichen Igel


Ist er nicht putzig,hi,hi. Gefüllt habe ich ihn mit Hafer da ich kein großer Freund von Kirschkernfüllungen bin. Sie speichern zwar lange die Wärme aber sind doch sehr groß und hart.

Auf dem unteren Bild hat sich leider ein Stachel versteckt , dem war es vielleicht zu kalt?
Auch das ich aussversehen dem Fuchs auf dem Stoff den Kopf abgeschnitten habe ist mir erst beim Fotografieren aufgefallen, entschuldige Herr Fuchs...



Das war es dann schon für heute meine Lieben, ich kuschele mich jetzt auf meine Couch mache mir ein paar Kerzen an und wenn es kühler wird meinen schönen neuen Ofen..

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende und vielen, vielen Dank für all Eure herzlichen und liebevollen Worte zu meinem letzten Post!

"Lasst uns Brücken bauen,
und wenn der andere
nicht zu uns herüberkommen will,
so lasst uns zusehen,
ob wir nicht zu ihm gehen können"
(A.Wibbelt)

Von Herzen Eure Sandra







Dienstag, 22. September 2015

"Was du genießt von Tag zu Tag, das ist dein Reichtum"

Guten Morgen,

ich habe die letzten Tage in vollen Zügen genossen, das Wetter war meist schön und wir waren viel mit dem Fahrrad unterwegs. Herrlich. Doch nun liegen zwei arbeitsreiche Wochen vor mir und ich hoffe das ich genug Energie getankt habe um meine Gute Laune nicht zu verlieren.

Natürlich habe ich auch ein bissel gewerkelt, jede Stunde ist kostbar die ich mit Nadel, Faden, Wolle, Stoffen ect. verbringen kann. Es ist das was ich Liebe und manchmal wünschte ich dies wäre mein Job und das ich nicht um jede Stunde dafür ringen müsste.
Ihr wisst sicher was ich meine...

Dann mal los...eigentlich habe ich "nur" einen Resteblock genäht, der hat mir dann aber kurzerhand so gut gefallen das ich einen Mini-Läufer daraus gemacht habe...


Zuerst ist das Blatt in der Mitte entstanden und dann noch spontan die beiden äußeren, es war ziemlich knapp mit dem Stoff. Denn mehr hatte ich leider davon nicht und wie so oft mal wieder keine Ahnung wo ich ihn mal ergattert hatte...
Die Vorlagen der Blätter stammen auch wieder aus meinem geliebten Buch von Lynda Caussee.

Besonders akkurat ist er nicht gearbeitet aber es war ja auch eine spontane und einfach nur Spaß an der Sache Aktion...grins..
Gequiltet habe ich ihn nur in den Zwischenstreifen.


Und hier habe ich mal versucht die Deko in meinem Flur zu fotografieren, was ja bei den Lichtverhältnissen dort sehr schwierig ist. Nachdem meine sommerlichen Tildas und diverses umziehen mussten wurde es nun auch in meinem Flur herbstlich.
Was ihr im Spiegel seht ist unsere schöne Büchertapete die seit der Renovierung stellvertretend für unsere sonst übervollen Bücherregale steht. 


Beim wühlen in meinen unzähligen Kisten (es sind wirklich viele...) ist mir doch glatt eine kleine Stickerei entgegen gefallen die ich irgendwann einmal angefangen haben musste, leider erinnere ich mich weder an den Designer noch weiß ich wo die Vorlage dazu abgeblieben ist. Aber wir lassen ja nix verkümmern, daher entschied ich mich kurzerhand aus dem weihnachtlichen Motiv etwas für den Basar zum guten Zweck zu werkeln. 
Dabei ist dann dieses Täschchen entstanden..

Erst habe ich es mit der Zackenschere bearbeitet, damit es nicht so streng aussieht und mich anschließend an einer verstürzten Applikation versucht.
Es ist wahrlich nicht perfekt hat aber wie ich finde einen außergewöhnlichen Charme.
Bin gespannt wie ihr meine Kreation findet..grins..


Und zu guter Letzt noch einen kurzen Blick aufs Baby-Jackerl das langsam aber stetig wächst und gedeiht...

Das war es schon wieder für heute und ich hoffe wie stets Euch haben meine kunterbunten Werkeleien gefallen.


 Ganz herzlich möchte ich meine neuen Leserinnen Katrin und Anke begrüssen, es freut mich wie verrückt das Euch meine kleine Welt hier gefällt. Und dann noch ein herzliches Dankeschön für all die lieben Kommentare von nah und fern für meine letzten beiden Posts, umarme Euch!

                                                       Von Herzen Eure Sandra

....und wieder ein Dienstagslink
 zu Handmade on Tuesday

Freitag, 18. September 2015

Vorsicht ansteckende Nählust!

Hallo ihr Lieben,

gestern war echt nicht mein Tag, die Nachtschicht steckte mir diesmal gewaltig in den Knochen und auch sonst war ich wirklich kein Sonnenschein aber heute sieht die Welt schon wieder heller aus. Ich hoffe Euch geht es allen gut und ihr seid schon in Wochenend-Laune.

Kennt ihr das, es wird kühler und eure Ideen für Herbst und Weihnachten überschlagen sich im Kopf und dann stellt ihr wie jedes Jahr fest Oh nein, das kann ich ja gar nicht alles schaffen. Jedes Jahr ist es bei mir dasselbe, vielleicht liegt es aber auch vor allem daran das ich zu viele Ideen auf einmal habe die alle unbedingt alsbald als möglich in die Tat umgesetzt werden wollen.
Am Ende ist es dann immer so das ich doch ganz spontan das nächstliegende mache, einfach weil es gerade vor mir liegt. Deshalb liegt auch in jedem Wohnraum bei uns ein anderes Projekt von mir damit es mir auch ja nie langweilig wird..grins...

Ich hoffe die Stickfeen werden jetzt nicht enttäuscht sein, den heute gibt es "nur" genähtes von mir zu sehen. Da ich ja wieder den Kampf mit den Fleurs aufgenommen habe und das geht bei mir nicht so Ruckizucki. Falls jemand aber schon mal spickeln möchte wie der fünfte Teil aussehen wird kann das bei Martina und Christa schon tun. Denn die zwei Damen waren wieder sowas von rasant, da werde ich zugegeben ganz blass vor Neid. Aber was soll es, gut Ding will Weile haben..grins..

Nun aber was Neues, wozu mich meine Liebe Martina angestiftet hat (Busserl an dieser Stelle), Ein Mysteryquilt mit dem schönen Namen "Frühlingszauber" von Roswitha. Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen auch anstecken...
Hier also der erste Block frei nach meinem Lieblings-Motto ich nehme die Stoffe die mich gerade anlachen..

Man konnte den Block nach zwei verschiedenen Methoden nähen, ich habe mich für die Paper-Piercing Variante entschieden. Einfach weil ich mittlerweile so gerne auf Papier nähe. 
Es hat riesigen Spaß gemacht und ich bin schon sehr gespannt darauf wie es weitergeht.

Dann habe ich mal wieder was für meine Geschenke-Kiste genäht ( die sich in letzter Zeit mal wieder rasant geleert hat). Diesmal ein Nadelbuch to go..


Die Anleitung ist aus Beate`s neuem Buch, das wirklich sehr viele hübsche Täschchen ect. enthält.

Ein bissel was verändert habe ich aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen..


Und dann habe ich beim Fotos durchwühlen gemerkt das ich Euch vor kurzem etwas vorenthalten habe..hei,hei..ihr merkt langsam verliere ich zeitweise den Überblick..
Nebenbei werkele ich ja auch hier und da Kleinigkeiten für den Basar fürs Kinderheim Sonetschko und zu diesem Zweck hatte ich mich mal am Zaubertäschchen versucht..


Eine prima Sache, geht ratzfatz und ist super einfach.
Wenn ihr also mal ganz, ganz schnell eine kleines Mitbringsel braucht, in zehn Minuten habt ihr ein kleines Unikat.


So aber nun guck ich mal was ich heute noch anstellen kann und wünsch Euch allen ein herrliches Wochenende!

"Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen".
(P.S.Buck)

Von Herzen Eure Sandra







Dienstag, 15. September 2015

100 mal mit Euch und Dank Euch

Hallo meine Lieben,

heute bin ich mal wieder später dran wie sonst aber der erste Schultag hat es ja immer in sich.  Dies und das war noch zu erledigen aber nun ist soweit alles wichtige getan und ich kann euch in Ruhe ein paar Zeilen schreiben.

Und was fällt mir da auf, ich schreibe gerade meinen 100. Post!

Herrlich, mein Blog ist im September nun genau ein Dreiviertel Jahr alt und was war das für ein tolles dreiviertel Jahr mit Euch. Ich habe so viele wundervolle und kreative Menschen kennengelernt die mittlerweile gar nicht mehr aus meinem Leben weg zudenken sind dafür bin ich unendlich dankbar.
Ich danke Euch für Eure Geduld, eure Ratschläge, euer Lob..und, und..die Liste könnte ich noch unendlich weiterschreiben..aber ich will ja jetzt nicht auf einmal anfangen Euch zu langweilen..grins...

Und natürlich gibt es auch wieder was zu gucken..Ich habe ja schon mal erwähnt das ich eine Wärmflaschen-Liebhaberin erster Klasse bin und nach der zuletzt gestrickten Version habe ich mir jetzt auch noch ein Wärmflaschen-Mäntelchen genäht..


Der leicht romantische Touch durfte natürlich nicht fehlen..

Und dabei zum ersten Mal Knopflöcher selbst genäht, nicht perfekt aber wer guckt einer Wärmflasche schon aufs Hinterteil...also war es zum Üben perfekt.
Gefüttert habe ich sie mit Vliesline, so ist das Mäntelchen nun auch richtig schön kuschelig dick.
Ganz ohne Sticken ging es dann aber doch nicht...


Und weil es so schön passt kann ich Euch so auch mal unser neues Öfchen zeigen...
zwar ohne Feuerschein aber ich denke ihr könnt es Euch trotzdem gut vorstellen...

Beim Mini-SAL von Sablaise ging es auch ein wenig weiter..

Das mit den Perlchen hat mich dann noch so überkommen, eigentlich wollte ich sie ja erst zum Schluss anbringen aber ich konnte es halt mal wieder nicht lassen und gleich sehen wie es wirkt. 

Das war es dann auch schon für heute ab morgen werde ich dann wieder zur Nachteule und bis dahin guck ich mal was mir noch so zwischen die Finger kommt..grins..
Ach ja mit den Fleurs habe ich auch brav angefangen, wenn mir nur nicht ständig noch was anderes in die Finger fallen würde hi,hi. aber jeden Tag ein bissel hat sich ja in der Vergangenheit auch bewährt.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend
Von Herzen Eure Sandra


Verlinkt bei Handmade on Tuesday







Samstag, 12. September 2015

Von Eulen zum Dank- einem Garten zum Verweilen- und einem Mützchen aus Liebe

Hallo meine Lieben,

die letzten drei Tagen war ich nur "späsche" wie meine Oma zu sagen pflegt was auf normal Deutsch so viel heißt wie unterwegs. Von Konzert bis Flohmarktbesuch war alles dabei und ich hatte viel Spaß aber nun ist auch mal wieder gut und ich freue mich auf die Abende zu Hause.

Das Wetter ist bei uns traumhaft und daher kommen wir gerade von einer kleinen Fahrradtour und nun liege ich platt wie eine Flunder auf der Couch..meine Ausdauer ist gelinde gesagt erbärmlich. Was war ich immer so sportlich, ach lang, lang ist es her..grins..

Ein bissel was zum Zeigen habe ich natürlich auch. Für meine Mama habe ich als "kleines" Dankeschön einen herbstlichen Läufer gequiltet. Und da sie Eulen sehr liebt...




Die Schmetterlingen und Blümchen auf der Wiese sind nur leicht befestigt damit man die Wiese immer wieder neu gestalten kann wenn man möchte.

Die Vorlage (auch wenn ich farblich und auch sonst wieder ganz mein eigenes Ding gemacht habe..lächel..) ist aus der Zeitschrift Lena Patchwork 45/2015.



                                            Gequiltet habe ich teilweise von Hand, teilweise mit der Nähmaschine (was bei mir noch nicht so gut klappt). Beim Handquilten tue ich mir irgendwie deutlich leichter aber geübt muss ja werden..




                                                    Und hier hat mich mein Mann gerade erwischt auf dem Weg zum Fotoshooting meines Läufers im Garten. Ich gucke zwar grauselig aber Anastasia meinte ich kann es ruhig zeigen. Nur um es noch mal festzuhalten ich schaue normalerweise nicht so bedeppert aus der Wäsche..grins...


Beim Jahres-SAL von Frimousse ging es natürlich auch wieder weiter, haben ja nun schon September.  

Diesmal kam ein lauschiges Pläzchen unter dem üppigen Rosenbusch hinzu, zum ausruhen und verweilen. Und wer mag mit mir ein Käffchen in meinem schönen Garten trinken?


Und nach dem ich ja vor kurzem die Mutterpasshülle für eine meiner Lieblingsmenschen genäht hatte habt ihr Euch bestimmt schon gedacht das nun bald auch Babykrams folgen werden.


Das erste Mützchen ist fertig für das Mauserl. Es gehört zu einer Erstlingsgarnitur das ich nun auf der Nadel habe und ich habe beschlossen ich arbeite mich von oben nach unten. Jetzt kommt also das Jackerl.
Die Wolle war ich gemeinsam mit der werdenden Mama shoppen und es ist wirklich nicht so einfach etwas neutrales zu finden da wir ja noch nicht wissen ob es ein Bub oder ein Mädel wird. Falls es ein Mädchen wird "pimpen" wir die dezenten Farben einfach noch ein bissel auf haben wir schließlich beschlossen.
Die Wolle selbst kannte ich noch nicht "Katja" Baby soft. Bisher ist mein Resümee sehr gut, sie strickt sich sehr flüssig und ist wirklich hauchzart.


Sodala jetzt ist es aber genug für heute, den ich muss auch zu meiner Schande gestehen ich habe für die Fleurs noch keinen Finger krumm gemacht dem nach ist mir mein Schneckenplatzerl in unserem elitären Grüppchen wie jedes Mal wieder sicher..grins...

Ganz herzlich möchte ich auch noch meine neue Leserin Alexandra begrüssen, ich freue mich sehr das du da bist!
Und wie stets ein Dankeschön aus tiefstem Herzen für all Eure tollen Kommentare zu meinem letzten Post, ihr seid einfach wunderbar!

" Das beste Mittel, den Tag zu beginnen, ist:
beim Erwachen daran denken, 
ob man nicht wenigstens einem Menschen
an diesem Tag eine Freude machen könnte"
(Friedrich Nietsche)

Liebste Grüße Eure Sandra

Mittwoch, 9. September 2015

Die Gunst der Stunde...

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt wie ich die herbstliche Stimmung. Zumindest habe ich die..grins.. Gestern konnten wir nun auch endlich unseren neuen Ofen anheizen und was soll ich sagen es war toll. Ich liebe flackernden Feuerschein und werde ganz sicher noch viele schöne Stunden vor diesem Ofen sitzen und fröhlich vor mich hinwerkeln.

Langsam aber sicher beginnen nun auch die Vorbereitungen fürs neue Schuljahr mit zugegeben noch wenig Begeisterung meiner Kinder aber nächste Woche geht es nun mal wieder los. Auf ein Neues, sozusagen.

Nun möchte ich Euch aber jemanden vorstellen...

Herr Eichhörnchen hat mich einige Nerven gekostet, da die Anleitung eine Katastrophe war oder ich mich einfach nicht sonderlich geschickt angestellt habe. Aber nun finde ich ihn doch ganz witzig und wir sind wieder ausgesöhnt.



Letztes oder vielleicht auch schon vorletztes Jahr (wer soll da noch den Überblick behalten?) hatte ich ja auch mal ein Eichörnchen als Handpuppe gestrickt aber dieses ist schon lange ausgeflogen und hat ein neues Zuhause. Und so sah das Kerlchen damals aus...

Dann hatte ich mir eigentlich einen neuen Block aus der Restekiste genäht doch da geschah etwas ganz ungewöhnliches. Mein Sohnemann lief an mir vorbei und statt einem abfälligen Schnauben (wie sonst bei meinen Handarbeiten) bekam ich ein " Das ist ja cool" zu hören. Eine absolute Seltenheit will ich anmerken, also dachte ich mir ich nutze kurzerhand die Gunst der Stunde und habe Herrn Kürbiskopf spontan in ein Fritzchen (kleines Schlafkissen) verarbeitet. 


Und man glaubt es kaum ich hatte den Eindruck das sich mein lieber Herr Sohn wirklich sehr darüber gefreut hat und ich war natürlich auch total happy ihm endlich mal wieder was gemacht zu haben was ihm gefällt.

Und ich kann es nicht lassen nun noch mal beide zusammen...

Ich hoffe ich konnte Euch mit meiner Herbststimmung ein bissel anstecken.
Oh fast vergessen, beim Mini-SAL von Sablaise ging es auch ein kleines Stück weiter


Mal sehen wie es weitergeht..

Morgen wird schon der nächste Teil der Fleurs du Ciel hereinflattern und wie jedesmal hoffe ich darauf das es diesmal flüssiger laufen wird..grins..zu dem muss ich ja auch mal langsam beim Adventskalender in die Puschen kommen..ach und dies noch und jenes noch. Ihr kennt mich ja, Hände die niemals ruhen.

Ich wünsche Euch viel Sonne und Lachen und Spaß bei allem was ihr tut!

Von Herzen Eure Sandra


Montag, 7. September 2015

Willkommen beim Nachbarn- eine tausend Meilen Decke- Anleitung für Herzerwärmendes

Guten Morgen meine Lieben,

regnerisch, trübes Herbstwetter hier bei uns in Unterfranken. Deshalb wird es heute auch schon ein bissel herbstlich hier bei mir.
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes und erholsames Wochenende. Ich hatte Spätdienste, die aber sehr angenehm waren und daher gibt es nichts zu meckern.

Es ist so schön wieder so viel Leben im Haus zu haben nur mein Wäscheberg und das ständige Chaos bringt mich hier und da zum grummeln aber alles hat eben seinen Preis..grins..

Um mich passend auf die bevorstehende Jahreszeit einzustimmen habe ich kurzerhand ein kleines Willkommnensschild gestickt, gefunden habe ich es (wie so oft wenn ich was schönes suche..) bei der lieben Palko. Ich habe es hier und da ein wenig verändert, ich hoffe du verzeihst, liebe Palko..





                                            Und natürlich ist mir glatt ein Malheur passiert. Nach dem ich voller Elan das fertige Bild auf dem Holzpfeil "gut" befestigt hatte hüpfte ich begeistert die Treppe hoch um es wie geplant an unsere Haustür zu hängen. Und was musste ich da mit entsetzen feststellen...der Pfeil zeigt in die falsche Richtung..arrgghhh...Wirkt ja nicht sonderlich einladend wenn man kommt und der Willkommens-Pfeil zu den Nachbarn zeigt...
Doch das Kind war in den Brunnen gefallen, ich konnte es nicht mehr verändern sonst hätte das Stickbild gelitten und das kommt ja nun so gar nicht in Frage. Jetzt hängt es eben unten vor der Tür, dort stimmt die Richtung..grins... und für den Hauseingang muss ich mir eben was neues einfallen lassen. Ich immer mit meinem Übereifer...



Mit meiner herbstlichen Granny-Decke bin ich auch ein klein wenig vorangekommen, ich bin zwar noch ein Schaltjahr von einer Decke entfernt aber ich möchte Euch trotzdem gerne meine gewählten Farben zeigen

Das Muster ist das selbe wie bei meinem kleinen Probekissen und ihr findet es hier.

Da es ja nun deutlich kühler wird und ich ein absoluter Fan von Wärmflaschen bin, dachte ich mir ich krame mal in meinen "alten" Vorlagen um Euch vielleicht eine Freude zu machen und siehe da ich wurde fündig.

Vielleicht mögt ihr Euch ja auch so eine Wärmflaschenhülle nadeln und daher ist hier die Anleitung für Euch.

So ich schaue jetzt mal was der Tag so schönes bringt und wünsche Euch allen einen tollen Start in die neue Woche.
Ganz herzlich möchte ich auch noch meine neuen Leserinnen qtknits und Stoff Liebhaberin begrüssen, es ist wundervoll das ihr hier seid! Ich hoffe ihr werdet Euch bei mir wohlfühlen.

Und zu guter Letzt wieder ein unsagbar großes Dankeschön für all Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post!

"Mache deine Pläne mit Menschen, die auf dem selben Weg wandeln, wie du selbst"
(aus China)

Von Herzen Eure Sandra



Freitag, 4. September 2015

Rosen im Atelier- Handy im neuen Gewand - Hautschmeichler Anleitungen für Euch

Guten Morgen meine Lieben,

noch schlafen alle und ich nutze die Gunst der Stunde und schreibe Euch ein paar Zeilen. Meine zwei Räuber sind nun endlich wieder da und ich bin fast geplatzt vor Freude als ich sie wieder in die Arme nehmen konnte. Sie sprühen vor Energie und sind braungebrannt wie noch nie.
Es ist so schön sie wieder hier zu haben, so erholsam es zeitweise auch war auf Dauer kann so ein Haus auch ganz schön still sein.

Heute wird es hier wieder kunterbunt, als erstes möchte ich Euch die kleinen Fortschritte in meinem "Atelier" zeigen.

                                         Am besten arbeitet es sich doch mit einem üppigen Strauß Blumen vor der Nase.(Das ist bei mir übrigens wirklich so...) Und daher mussten diese wunderschöne Rosen unbedingt gestickt werden bevor es an die Stoffwahl, die Nähmaschine usw. geht.


Bevor es hier wieder turbulent wurde habe ich ja wie schon angekündigt mal alles auf den Kopf gestellt und wie das so ist wenn man in den Tiefen seiner Schränke, Kisten ect. wühlt findet man ab und zu etwas besonderes.
So ist mir dieser Stoff wortwörtlich entgegen gefallen von dem ich gar nicht wusste das ich ihn besitze. Da es leider nicht viel war habe ich mir kurzerhand eine neue Handyhülle daraus gemacht. Ich finde das Stöffchen passt zu mir wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge...




                                   Um dem ganzen einen leicht verfransten Look zu geben, habe ich es mit groben Zickzackstichen eingefasst, ich mag diesen "abgetragenen" Touch. Gepolstert ist das gute Stück mit ganz dünnem Vlies damit es mein Handy auch schön kuschelig hat...grins..



So und was jetzt kommt lässt euch bestimmt denken das ich nun völlig abdrehe aber wie so oft ich konnte mal wieder nicht anders....
Ich habe nämlich eine neue "Mission", selbstgemachte Waschlappen..(ich höre Euch kichern...)
Man glaubt es kaum aber die sind wirklich klasse und unheimlich angenehm auf der Haut..

Also gesagt getan, für meinen ersten "Hautschmeichler" habe ich schlicht dieses Granny Mai mit dickerer Baumwolle gehäkelt, ein bissel vergrößert und neckisch umrandet.

Soweit so gut, doch damit war es natürlich nicht getan also habe ich selbst ein bissel rumprobiert und kurzerhand drei kleine Anleitungen dazu geschrieben, falls Euch auch die Idee gefällt...

Zuerst habe ich mal wieder die Stricknadeln geschwungen...


und anschließend in herbstlichen Farben ein bissel gehäkelt...

Es ist wirklich nix besonderes, und die Muster sind äußerst schlicht gehalten macht aber richtig viel Spaß. Man könnte sie natürlich auch als Spülis verwenden aber ich bevorzuge sie dann doch im Bad. Ich hoffe Euch gefällt es und wer sich auch mal daran versuchen möchte
hier die PDF für Euch.

Sodala bevor ich zum Ende komme möchte ich noch sehr gerne meine neue Leserin Larin begrüssen, ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd das dir mein Blog gefällt!

Und noch ein herzliches Dankeschön für Eure wunderbaren Kommentare zu meinem letzten Post und das so viele in mein Lostöpfchen geüpft snind

Huch jetzt hätte ich es ja fast vergessen, die Gewinnerin meiner Verlosung zu verkünden. Meine Losfee Anastasia hat gezogen....

Manuela!!
Herzlichen Glückwunsch meine Liebe, schick mir doch bitte noch deine Adresse damit ich das gute Stück auf Reisen schicken kann...

Ich wünsche Euch allen ein erholsames und sonniges Wochenende
Von Herzen Eure Sandra




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...