Samstag, 8. Oktober 2011

Ferndiagnose erwünscht

Nachdem diese Woche sehr stressig war - in der Uni fängt nun das neue Semester an - wollte ich mir ein wenig Entspannung gönnen. Die schönen Tücher in der LANDLUST haben mir direkt gefallen und als ich ein fertiges Tuch auf dem Blog von Katrin 

(Quelle:Blog Katrin's Nadelwelt)

gesehen habe, bin ich gestern voller Vorfreude ins Handarbeitsgeschäft und habe mir Alpaka-Wolle gekauft.


Nach mehrfachen Versuchen mit der angegebenen 3,5er und 9er Nadel (die ich mir übrigens auch neu geleistet habe! Ein Drehsystem: Man schraubt auf der einen Seite die z.B. die 3,5 und auf der anderen Seite die 9 Nadelstärke auf) sah das unbefriedigende Ergebnis so aus:


Wie frustrierend! Überhaupt nicht so, wie in der Werbung! Nun bin ich auf die Idee gekommen, die 9er Nadel in eine vorh. 6er Nadel zu wechseln (obwohl mir eigentlich nachgesagt wird, dass ich eher "fest" stricke). Nun sieht das Ganze zwar schon anders aus - aber irgendwas stimmt es immer noch nicht.


Irgendwie bekomme ich die  "Rippen" nicht so ordentlich hin, wie auf den Bildern.
Auch ein Blick auf die angegebene Kontakt-Homepage-Seite zeigt mir, dass meine Art zu stricken, nicht richtig sein kann!?

(Bildquelle: Kontakt-Homepage-Seite von Iris Stein / www.voila-muenster.de)

Hat jemand einen Rat für mich?

Nicole

1 Kommentar:

  1. Liebe Nicole, deine Anfänge sehen wirklich nicht so berauschend aus. Sag mal, hast du die rechten Maschen auch verschränkt gestrickt?
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen