Angesteckt von so viel Kreativiät in Euren Blogs, habe ich heute das erste Mal in meinem Leben Scones (
hier abgeguckt) gebacken. Ich war ein wenig skeptisch - aber meinem Mann und meinem Sohn hat es geschmeckt. Wir haben die Scones mit Himbeermarmelade und Sahne gegessen.
Gefallen hat mir auch, dass die Scones ohne Eier sind. Erstens essen wir nicht gerade wenig Eier und ich kenne auch ganz viele Kinder, die eine Ei-Allergie haben.
Im Moment liegt die Kreativität in unserer Familie aber eher bei meinen Kindern. Sie haben das Hobby Bügelperlen (keine Ahnung wieviele unser Staubsauger davon schon gefressen hat...) entdeckt. Und so schmücken derzeit einige solcher Kunstwerke unserer Fenster:
Ich muss allerdings sagen, dass da mein Mann die Geduld für die Kinder und deren Hobby aufbringt. Mir ist die ganze Sache - auch wenn sich das vielleicht komisch als Stickerin anhört - zu frimelig :-)
Ausserdem ist bei meinem Erstklässler nun das Sammeln (gerne auch als Belohnungsmittel) von Star Wars-Karten ausgebrochen. Und so hat er sich einen Yoda mit Lego gebaut:
Er möchte ja auch unbedingt einen gesticktes Yoda-Kissen von mir haben. Da ich bisher keine brauchbare Stickvorlage gefunden habe, habe ich mir nach einigem Zögern die Stickvorlagen-Software von Ortmann gekauft. Mit ein wenig Übung hoffe ich bald, eine eigene Vorlage erstellen zu können.
Ach ja, die liebe Technik ... neben den ganz alltäglichen Aufgaben mühe ich mich gerade mit meinen neuen Handy ab. Nachdem meine Tasten an meinen geliebten Samsung-Handy ihren Geist aufgegeben haben, habe ich mir jetzt ein Touchscreen-Handy geleistet. Das Händling ist einfach Übungssache - aber meinen geliebten Klingeton von den Wise Guys "Nix wie weg hier" und einige Songs zum Walken bekomme ich einfach nicht übertragen. Muss wohl mal ein Profi ran...
Fühlt Euch gedrückt! Nicole