Seiten

Donnerstag, 18. April 2013

No°145 im Papierbezirk

Eine Konfirmationskarte mit Geldfach für ein Mädchen war gewünscht. Vorgaben hatte ich keine! So konnte ich nach Herzenslust und eigenem Geschmack endlich mal diese schönen Papiere einsetzen, die ich vor einiger Zeit bei Jacobi gekauft hatte. Danke Annika für diesen tollen Tipp. Auf meinem Computerbildschirm wäre mir nie in den Sinn gekommen, dass diese Papierchen so schön sein könnten.
 
Die Flügel sind mal wieder vom Meister Tim Holtz persönlich! Der Stern ist mit dem Tool von Epiphany Crafts gemacht. Im Inneren der Karte befindet sich ein Geldfach, das ich mit der Library Pocket Die von Memory Box gemacht habe.





 

Dienstag, 16. April 2013

No°144 im Papierbezirk

Wer erkennt die Die, die ich für diese Karte verwendet habe? Na???? Richtig, die hat eigentlich gar nichts mit Karte, sonderen eher mit Flasche zu tun! Es ist die Flaschenanhänger-Stanze von Papertrey Ink. Ich weiß nicht wieso, aber plötzlich hielt ich sie in den Händen und dachte mir, dass ich damit gerne etwas machen möchte. Nur brauchte ich eben keinen Flaschenanhänger, sondern eine weitere Konfirmationskarte. Nun denn, geht doch auch! Im Inneren der Karte befindet sich noch ein Geldfach, das ich mit der Gift Card Pocket Vertical Die von Die-Namics gemacht habe.
 

 

Montag, 15. April 2013

No° 143 im Papierbezirk

Wie in meinem vorangegangen Post versprochen, zeige ich heute die zweite Umsetzung meiner Auftragsarbeit für Konfirmations-Reise-Gutschein-Karten.
 
Den Hintergrund habe ich mit einem Stempelset von Basic Grey bestempelt, das schon ewig in meiner Schublade kauerte und noch nie benutzt wurde. Hier kam es endlich zum Einsatz, um den Hintergrund etwas aufzupeppen und thematisch in das Thema Reise einzubinden. Der runde Kartenausschnitt ist schwarz embosst, genauso wie der wunderschöne Stempel von Tim Holtz. Das Flugzeug ist mit der slice ausgeschnitten (Manchmal weiß ich doch noch, wozu ist sie habe!:-))
 


 

Sonntag, 14. April 2013

No° 142 im Papierbezirk

Und weiter geht es mit Auftragsarbeiten! Auch dieses Mal ist die bevorstehende Konfirmationszeit Anlass für diese Kartengeschenke gewesen. Die Paten zweier Zwillingsmädchen wollten ihren Schützlingen zur Konfirmation einen Gutschein für eine gemeinsame Reise schenken. Jedes der Mädchen sollte seine eigene Karte bekommen und diese natürlich etwas anders als die von der Schwester.
 
Ich war ganz glücklich über diesen Auftrag, da ich nun endlich mein neues Stempelset von Papertrey Ink ausprobieren konnte.
 
Bei der ersten Karte habe ich mich stark von Danielle Flanders inspirieren lassen (http://danielleflanders.blogspot.de/2013/01/release-day.html). Unter anderem ihre Karte hat mich dazu bewogen, mir dieses Stempelset zu bestellen. Und als ich mich dann an meine Auftragsarbeit machen wollte, ist mir das Bild dieser Karte nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Und so sehr ich mich auch bemühte, sie anders zu machen, irgendwie habe ich sie dann doch geliftet. Seufz!

Die Weltkarte habe ich auf Transparentpapier weiß embosst. Der runde Kartenausschnitt ist mit limonefarbener Stempelfarbe abgestempelt, passend zum hinterlegten Papier, und zusätzlich an den Rändern noch grün distressed, um den Rand hervorzuheben. Leider sieht man das auf den Fotos nicht.
 


 
 
 
 

Freitag, 12. April 2013

No° 141 im Papierbezirk

Wie versprochen heute nun die zweite Konfirmationskarte für ein Mädchen, diesmal etwas mädchenhafter! Passend zu dem Spruch von Antoine de Saint-Exupéry habe ich das das schöne Herz von Tim Holtz gewählt.
 

 

Donnerstag, 11. April 2013

No° 140 im Papierbezirk

Auf die Schnelle waren noch zwei Konfirmationskarten für Mädchen gewünscht. Eine davon zeige ich heute, die andere wird morgen folgen.
 
Im letzten Jahr hatte ich bereits eine Konfirmationskarte mit dem Thema ´Ticket zu Gott´ gemacht. Als mein Blick auf die Ticketstanze von Stampin up fiel, musste ich das Thema unbedingt wieder aufgreifen. Allerdings passten die zugehörigen Stempel von Stampin up nicht so richtig. Ich habe die Stanze daraufhin eingescannt, Ränder etc. in meinem Fotoprogramm entfernt und den gewünschten Text eingefügt.
 
 
 
 
 
 
 

Mittwoch, 10. April 2013

No° 139 im Papierbezirk

Heute gibt es mal wieder eine Kommunionskarte für ein Mädchen hier zu sehen. Da es sich bei der Beschenkten um ein ´richtiges´ Mädchen handelt, konnte ich mal wieder in rosa schwelgen. :-)
 
Der Text ist leider auf den Fotos schlecht zu lesen. Er ist von Goethe und lautet: Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen. So wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben.
 

 

Dienstag, 9. April 2013

No°138 im Papierbezirk

Eine Glückwunschkarte zum 70.Geburtstag eines Mannes war gewünscht. Die Karte sollte etwas größer sein, da sie Platz für viele Unterschriften bieten sollte.
 

 

Montag, 8. April 2013

No°137 im Papierbezirk

Wenn man älter wird, läuft es bei den Geburtstagsfeiern meist darauf hinaus, dass man sich von seinen Gästen Geld wünscht. Meist dient dieses Geld zur Erfüllung größerer Wünsche. So war es auch bei diesem Auftrag. Da der zu erfüllende Wunsch nicht klar definiert werden konnte, habe ich die Karte mit dazu gehörigem Set allgemein gehalten.
 
Da die Anzahl der beteiligten Schenker mit Geldsumme nicht feststand und das Einsammeln des Geldes mitsamt Unterschrift am Abend der Feier erfolgen sollte, war von vorneherein klar, dass der Geldsammelbehälter am Abend mehrfach geöffnet und auch die Karte wiederholt zur Hand genommen werden musste.
 
Ich entschied mich für eine Geschenkbox, die sowohl die Karte als auch eine kleine Metallbox enthalten sollte. Die Geschenkbox lässt sich durch Verschieben der Banderole leicht öffnen. Auch die verzierte Metallbox kann auf diese Weise für das Öffnen freigegeben werden. So ist es kein Problem, auf der Feier weitere Unterschriften und Geschenkbeteiligungen zu ermöglichen.
 







 

Dienstag, 2. April 2013

No°136 im Papierbezirk

Ein Geburtstagsgeschenk kam leider mit etwas Verspätung bei dem Geburtstagskind an. Hierfür war eine kleine Entschuldigungskarte fällig.
 
Den Hintergrund habe ich mit Stempeln von Stampers Anonymous und der Resist-Stempeltechnik gestaltet. Ich liebe diese Technik! Als Farbe habe ich limone und saharasand von Stampin up verwendet.