Mittwoch, 13. Oktober 2010

Herbstleiden...

 


Tja, Hochdruckgebiet seit 5 Tagen, aber bei uns keine Spur....

Die Sonne kann den dichten Nebel erst ca. um 15 Uhr besiegen, heute anscheinend gar nicht. 7 Grad tags, knappe 2 Grad nachts, lausiger Ostwind. Ab Samstag Schneeregen! Ich erinnere mich an einen meiner Anfangs-Blog-Einträge: Schnee im Oktober - kann mit Sicherheit wieder passieren! 
(Leider kann unser letztes Zwergkaninchen, die Moppel, den ersten Schnee dieses Jahr nicht mehr miterleben. Vor 2 Wochen haben wir (und unser Tierarzt)  nach einem erneuten Herzanfall   beschlossen, das sie mit ihren 11 Jahren, dem Herzleiden und ihrer Blindheit, nach einer erfolglosen Behandlung in den Hasenhimmel darf. Dort ist sie nun mit unseren anderen Hasis glücklich vereint.)

Die Balkon-Gärtnerei ist somit beendet.
Ich habe heute noch die restlichen Tomaten abgeerntet und alles aufgeräumt, die Komposttonne gefüllt.
 Wie leer das Gewächshaus nun ausschaut.
 Ein bisserl melancholisch bin ich, aber freu mich natürlich auf das nächste Jahr - und dank Gewächshaus  gehts ja zeitig wieder los, mit vielen neuen Plänen.

Im Winter werden nun die etwas empfindlicheren Bonsai meines Mannes darin überwintern.

Fazit: Dieses Häuserl hat sich auf alle Fälle gelohnt...

1 Kommentar:

  1. Bei uns wird's auch immer leerer auf der Terrasse - dafür türmen sich im Garten die Laubberge;-) Es ist schon seit Wochen kalt, viel zu kalt für Oktober. Ich versuche halt das Positive zu sehen: Man kann sich abends wieder richtig einmummeln, mit einem guten Buch, Kerzen und Düften. Und Pläne schmieden!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen