Sonntag, 27. April 2014

Beute vom Stoffmarkt

Trotz Regen sind wir fündig geworden. Unsere Beute haben wir in einem kleinen Trolley und einer großen Ikeatüte wieder nach Hause geschleppt :D

Einmal meine Beute für Sommershirts und eine Bluse 

Und hier noch der Stapel von meiner Mutter 
Ich freu mich jetzt schon auf meine neuen Klamotten 

Wollefest

In Backnang war wieder Wollefest und ich habe mir einen wunderschönen Samstag gemacht. Das Wetter war schön, hat zum draußen sitzen eingeladen, ich habe viele schöne Dinge gesehen, wolle gekauft, mit netten Leuten geratscht und auch einiges gelernt :) nächstes Jahr will ich doch mal mein Spinnrad mitnehmen und beim ArtYarn Camp teilnehmen, da sind gestern so tolle Dinge entstanden. Mellwittchen und FrauWoAusPo haben mit viel Spaß und Begeisterung erklärt was man aus Fasern so alles machen kann.

Eingekauft habe ich natürlich auch, hier ist ein fast komplettes Bild meiner Neuzugänge.


Oben liegen vier Stränge Merino-Seide von knittingSpiro, das soll eine leichte Jacke werden. Dann eine dunkelblaue Merino-Seide von LanaPassion, eine dunkelrotes Garn in lacestärke von der Wollerey, eine Tuchnadel von Herrn Leichtlen und drei Stränge Sockenwolle von Drachenwolle. Nicht auf dem Bild ist mein neues Nadelspiel, ich habe es geschafft einer meiner 2,5er knitpro das Spitzchen abzubrechen.

Es war wieder ein toller Tag, ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr!
Und jetzt packe ich mich warm ein und fahre nach Freising zum Stoffmarkt :)

Sonntag, 20. April 2014

Osterspinntreffen

war gestern angesagt. Und es ging auch richtig was vorwärts, ich habe den vitaminreichen roten Kammzug fertig gesponnen und eine indigogefärbte Milchseide angefangen.






Heute Abend werde ich dann mal anfangen das rote Garn navajozwirnen. Da werden sicher einige Stunden dabei draufgehen, das Garn ist ja doch wieder ziemlich dünn.

Freitag, 18. April 2014

Auch dieses Jahr wieder


Frohe Ostern euch allen :)

Hier wieder mit gefärbten Eiern und Hefezopf (je 1x gefüllt mit Mandeln, Mohn und Rosinen) 


Samstag, 12. April 2014

Die Ergebnisse eines wolligen Wochenendes

Auch heuer durfte ich wieder mit zu Regina und Kammzüge färben. Heuer stand Krapp und Indigo auf dem Programm. Einmal ganz dunkles Indigo auf BFL/Glitzernylon, einmal Seidenhankys mit Indigo überfärbt, den ursprünglichen gelbton kann ich leider nicht mehr sagen, ein grünes Merino  (Zwiebelschale mit Indigo) und. Eine BFL/Seidenmischung aus der Krappflotte.

Sind die nicht alle wunderschön?


Dienstag, 1. April 2014

und jetzt geht es an die großen Teile

Ich bin gerade nach einem Sturz aufs Knie krankgeschrieben, spinnen am Rad fällt also flach wegen ist nicht. Und weil mir ja spätestens nach dem dritten Tag Fuß hochlegen, kühlen, ruhig halten tödlich langweilig war, das kleine Tuch auch fertig war... habe ich in der Wollkiste einen gut abgelagerten Strang Wollmeise Lace ausgebuddelt. Die Farbe ist klasse, ein dunkles, aber strahlendes blau mit einem dunklen königsblau, je nach Licht spielt auch noch ein wenig lila/violet mit. Nachdem es ein "Unglücksrabe" war kann ich die genaue Bezeichnung nicht sagen, vermute aber, es ist ein Admiral, allerdings von der fotografierunwilligen Sorte :D

Aufgewärmt sind meine Strickmuskeln ja jetzt, also gehe ich seit Sonntag an die ganz großen Dinger :)
Ich liebe ja die großen, kuscheligen Färöertücher, habe auch schon zwei gestrickt, jetzt fehlt mir noch das dritte (TomorrowsDawn) im Bunde :D Diese Fotos sind jetzt bei Reihe 75 aufgenommen, es geht also Dank der kurzen Reihen noch flott vorwärts. Das Muster in den Seitenflügeln hat sich nach den ersten fünf Reihen auswendig gestrickt, erst jetzt wo auch in der Mitte ein zweites Muster beginnt brauche ich dafür wieder die Anleitung.





ein Tüchlein zum Aufwärmen :)

Jedes Jahr gibt es bei Birgit Freyer zum Weltfrauentag ein Geschenk. Diesmal ein entzückendes kleines Tuch mit passender Wolle. In einem Anfall von Anschlageritis habe ich vor zwei oder drei Wochen die LazyFlora begonnen, wieder mal überwiegend am Wochenende gestrickt und am Sonntag bin ich fertig geworden. Ein richtig süßes kleines Tuch, genau richtig als Halswärmer und eigentlich auch ganz flott gestrickt.