Gestern war Chlausmarkt. Im Kursaal wo es wohlig warm war, haben wieder über 30 Aussteller ihre meist handgefertigten Sachen präsentiert.
Unter anderem dabei war auch ich, wenn auch nur mit ganz wenig Schmuck.
Eigentlich wollte ich ja keinen eigenen Stand machen, da wir ja noch den Getränkestand gemacht haben. Aber als sich dann meine Tante spontan entschliessen konnte, ihre Schwemmholzengel nach Engelberg zu bringen, haben wir einen Familienstand gemacht:
Sie mir ihren Engeln
und Engelmobiles, alles aus Schwemmholz.
Sie war zum ersten Mal so richtig an einem Markt und bei den ersten 5 Exemplaren hat sie die Kunden jeweils ganz erstaunt gefragt : Sicher? als die einen Engel erwerben wollten.
Sie waren alle einzigartig, wunderschön und zum Schluss alle weg!
Mami mit verschieden Schwemmholzkreationen
und eine andere Tante noch mit solchen Teelichtern
Hab ich dann noch ein wenig Schmuck dazugelegt.
(Kein wirkliches Foto davon...)
Der Chlausmarkt an sich war wieder ein voller Erfolg (so dass Paula und ich uns wieder mal auf die Schulter geklopft haben für unseren Einsatz)
Es hatte den ganzen Tag immer schön Leute, ohne grosse Löcher und auch nie übervoll. Einfach perfekt.
Draussen war Winterwonderland angesagt und so fanden wohl viele Winterhungrige den Weg nach Engelberg. Da es aber recht kalt war und die Sonne im Moment nur etwa zweieinhalb Stunden im Dorf verweilt, kamen sie auch gerne ans Warme.
Hier ein kurzer Blick in den Saal:
Und dann zeig ich euch noch diesen Stand, an dem wohl fast alle was gekauft haben, weil die Sachen einfach so toll sind. Ich habe mir zwei Sterne gekauft, die ihr dann noch mal zu sehen bekommt.