31.12.12

Geschenke Teil 2

Göttibub Nummero 2 bekam von mir eine Schürze, da er sehr gerne kocht. Links unten seht ihr ihn in Action und daneben Tristan, der Modell stehen musste. Der Beschenkte freute sich glaub vor allem an der Farbe, denn er liebt Rosa wie so viele Jungs, die ich kenne.
 
Fü'rs Mami gab's diese Hülle für's extralange Smartphone farblich passend zu einer knallgrünen Tasche mit braunen Henkeln.
 
Und das waren die Geschenke von Tristan an Götti, Gotti, Grosis und Papi. Die Idee für diese Eiskratzer hab ich mir bei Coop Hello-Family geholt und fand sie super. Ich hab für Schneemann, Hut und Stecken je eine Schablone gemacht und so war es ganz einfach. Von mir gemalt wurden einzig die Gesichter, alles andere hat er wirklich selber gemacht.


und jetzt wünsch ich euch einen guten Start in's nächste Jahr und wünsche euch viele kreative Stunden!

27.12.12

Weihnachtsgeschenke Teil1

Nachdem ich nun das wenige kreative, dass ich in der letzten Zeit geschaffen habe, vor euch verheimlichen musste, kann ich es euch jetzt endlich zeigen.
In unsere Familie machen wir es seit letztem Jahr so, dass jeder ein Geschenk im Wert von maximal 5.- mitbringt und jeder darf sich dann eins nehmen. Das Geld, dass wir so sparen, spenden wir jeweils einem guten Zweck.
Mein Geschenk dieses Jahr (ohne Kartoffeln, sonst wäre es mehr als5.- geworden...)




Dann hat sich mein Göttibub ein Sorgenfresserli gewünscht. Er hat das in einem Katalog gesehen und die Idee wäre, dass man auf einen Zettel seine Sorgen aufschreiben oder malen kann, und dann den Reissverschluss öffnen, und sie hineinlegen kann. Oder aber auch die Sorgen reinerzählen. Weil mein Göttibub einerseits sehr gerne Autos mag, aber andererseits total auf Rosa steht,  und ich die beiden Stoffe nicht kombinieren wollte, sind dann zwei entstanden.
Ein König Sorgenfresser, dem er auch mal die Wut reinschreien kann:

 
Und eine Prinzessin Sorgenfresser, die dann vor allem zum Trösten da ist:

Teil 2 der Geschenke seht ihr dann ein anderes Mal.

12.12.12

Autragskleidli

Trotz immer noch eher nähwidrigen Umständen rattert die Maschine hie und da wieder. Zum einen weil auch bald Weihnachten ist und Frau es sich nicht nehmen lassen will, einige Sachen selber zu machen und zum andern, weil ich noch eine Bestellung offen hatte. Dieses Kleid fand diese Woche den Weg zu seiner Verschenkerin zusammen mit einer I-Phone-Hülle und einem Portemonnaie. Das Kleid möchte ich euch trotz miserabler Fotoqualität (mangels Licht in der schneereichen vergangenen Woche) nicht vorenthalten. Die Geschenke zeig ich euch erst nach Weihnachten.