Sonntag, Januar 27, 2008

Wieder zurück zum Papier...

Da ich ja zuhause keine Perlen drehen kann, widme ich mich wieder ganz dem Papier. Hier nun noch einige Layouts und Karten von heute und letzte Woche.

Alpengarten: hier bin ich ganz ohne Motivpapier ausgekommen. Der Hintergrund ist mit einem Stempel gestaltet und die Fotos mit Filzstift umrandet.

Hier habe ich einige Motivpapierreste aus dem Junikit vom Baschtuegge (wenn ich mich richtig erinnere) verwendet. Ausserdem ist mein HippieChick Alphabet von Cuttlebug zum Einsatz gekommen.

Die Pasterze ist der längste Gletscher von Österreicht... recht ungewöhnlich das DER Gletscher hier weiblich ist :D

Ergebniss beim Blitzstempeln der Stempelhühner von heute abend.

Karte nach einem Sketch zum Weekstamp....

Weekstamp von letzter Woche zum Thema Knöpfe. Da konnte ich wenigstens mal meine Hero Arts Knopfstempel verwenden.


Diese Karte hab ich gemacht, um den Glimmer vom Shimmer Kit von MM auf Tacky Tape auszuprobieren.

Und was ich daraus gemacht habe...

Samstag, Januar 26, 2008

Bin heute fremdgegangen.....

und es hat sogar Spass gemacht :D . Aber keine Angst, nichts was unsere Ehe bedrohen würde, ich hab einfach mal nicht gescrappt oder gestempelt, sondern gelernt, wie man Glasperlen dreht!

War echt sehr interessant und es ist gar nicht so einfach, die Perle schön rund zu bringen. Aber mit etwas Übung geht es (wie bei allem) immer einfacher und man kann auch beginnen, mit Dekoration zu spielen.

Da ich den Kurs im Glascafe in Uster gemacht habe, kann ich auch dorthin und mir sozusagen eine Brennstation mieten. Das werd ich sicher mal an einem Freitag machen, vielleicht krieg ich dann sogar ein Schmuckstück (Kette oder Armband) zusammen.





Sonntag, Januar 20, 2008

Weiter mit Kitzbühlfotos

Hier zwei neue Doppel-LOs mit den Kitzbühl-Fotos.

Auf dem einen habe ich auch mal meinen Making Memories Glimmer verwendet zum Dekorieren der Chipboards. Der Cardstock für dieses Doppello ist Bazzill Bling, da es so gut zu den Fotos passt.


Dieses Doppel-Lo ist nach einem Sketch-Wettbewerb im Scrapbookingclub entstanden. War eigentlich ideal, da ich sowieso viele Fotos unterbringen wollte.

Blitzstempeln...

Letzte Woche irgendwann habe ich mich bei den Stempelhühnern angemeldet, ein Forum, in dem es wie der Name schon sagt, vor allem um Stempeln (und auch ein wenig um Scrapbooking) geht.

Gestern fanden zwei Stpiele (Blitzstempeln) statt. Jemand postet eine Inspiration und man hat eine Stunde Zeit, diese nachzuarbeiten. War sehr interessant... und man sieht wieder mal, wieviel Zeit man doch normalerweise in so ein Kärtchen steckt.
Meine Karten sind ziemlich anders rausgekommen, als diejenigen der "richtigen" Stemplerinnen, ich bin halt doch mehr Scrapbookerin :D.

Man durfte übrigens keine Scrappapiere verwenden, dh. auch die Hintergründe mussten selbst gestempelt werden.

Auf jeden Fall hat es riesig Spass gemacht und wenn ich Zeit habe, mache ich sicher wieder mal mit.

Hier die zwei Karten:

Montag, Januar 14, 2008

Finnland Impressionen....

Ich konnte mich nicht wirklich auf einige wenige Fotos beschränken... die Woche hat soviele Eindrücke geboten, deshalb hier mal ein Querschnitt...

Erst mal muss ich sagen, dass das Fotografieren doch ziemlich schwierig für mich war und zwar aus folgenden Gründen:
- es war meistens recht dunkel und das Stativ hatte ich nicht immer dabei. Und dann auf die schnelle die optimalen Einstellen zu finden war auch nicht so einfach
- DIE KÄLTE vor allem die ersten 3 Tage. An gewissen Orten war es so -20 bis -25 Grad Celsius kalt. Am ersten Tag hab ich gescheiterweise meine dünnen Handschuhe im Hotel liegen lassen und hatte nur die dicken Goretex dabei... damit konnte ich definitiv nicht fotografieren und hab mir zwei schöne "Kuhnagel" an den Fingern eingehandelt.
- Zuviel WEISS.... macht es manchmal schwierig zu fokussieren.

Die Kälte im Allgemeinen fand ich gar nicht so schlimm, wie viele befürchten. Allerdings waren wir mit unseren Jack Wolfskin Jacken auch gut ausgerüstet und hatten darunter immer genug Schichten an.

Hier nun die Fotos mit einigen Kommentaren:
Dieses Foto habe ich um 9.54 mit dem Stativ vom Hotelbalkon aus aufgenommen. Das sieht man recht gut, wie dunkel es wirklich noch war. Und um 15.00 war es wieder in etwas so. Die Schweinwerfer im Skigebiet brennen den ganzen Tag...

Die Sonne haben wir am Sonntag zwischen 12.30 und 13.00 je nach Standpunkt ab und zu als rote Kugel oder roten Schein gesehen... das wars dann für die Woche.
Die nächsten zwei Fotos wurden im Skigebiet aufgenommen. Wir sind mit einer Gondel raufgefahren, ausgestiegen und nach 5 Minuten wieder runter... war einfach definitiv zu kalt.


Am Montag hatten wir eine Schneetöff (Ski-Doo) Safari zu einer Rentierfarm gebucht. Da wir man mit allen notwendigen Kleidern (Overall, Schuhe, Schal etc.) ausgerüstet und "hötterlet" hinter einem Führer her. Für die Erfahrung mit dem Schneetöff recht gut... Ich bin nicht selbst gefahren, sondern habe mich chauffieren lassen :D


Dann am Dienstag haben wir kurzentschlossen ein Auto gemietet und sind zu einem "Snowvillage" bzw. einem Eishotel gefahren und danach noch etwas weiter nördlich. Die Weite der Strassen ist beieindruckend... wir sind von Levi bis zum Snowvillage 45 Minuten gefahren und mussten 2x abbiegen. Der Zustand der Strassen ist nicht schlecht, teilweise waren sie auch voll schneebedeckt oder es lag eine Eisschicht. Allerdings haben die Autos Spikes und die Strassen sind so übersichtlich, dass eigentlich nichts passieren kann, wenn man nicht stark bremsen muss...

Tisch im Restaurant des Eishotels (www.snowvillage.fi)

Am Mittwoch dann etwas, was sicher nicht fehlen darf... Hundeschlitten fahren :D. War zwar nur ein 10km Rundkurs, aber gab einen guten Einblick wie das so sein könnte.
Anschliessend hatten wir noch die Möglichkeit etwas mit der Besitzerin der Huskyfarm plaudern ("nur" 107 Hunde auf einem Haufen) und Fragen zu stellen, was sehr interessant war.


Skifahren mussten wir natürlich auch noch und zwar haben wir das am Donnerstag gemacht. Das Mieten der Ausrüstung war sehr unkompliziert und speditiv.
In den höheren Lagen des Skigebiets (die Pisten waren übrigens zwar flachgewalzt, aber teilweise auch schön steil) waren die Schneegebilde wieder sehr beeindruckend und schön anzuschauen.




Und am Freitag nochmals mit dem Ski-Doo unterwegs auf eigene Faust rund um den Sirkka...


So das wars vorläufig.. wir haben viel gesehen und erlebt und trotzdem auch genug Zeit zum Ausruhen gehabt!

Freitag, Januar 04, 2008

Bis bald...

Morgen fliegen wir nach Lappland, genauer gesagt nach Levi :D ... leider hat es nicht soviel Schnee wie normal und wirklich kalt ist es auch nicht, nur zwischen -8 und -20 Grad Celsius. Egal, wir werden schon unseren Spass haben :D. Eigentlich sind es ja unsere Flitterwochen, wir waren nämlich im 2007 nie wirklich im Urlaub.

Kurz vor den Ferien, aus welchen ich sicher wieder viele Fotos mitbringe, habe ich die Layouts für das Kitzbühl 2006 Album begonnen. Hier das erste Doppel-Lo:

Und noch ein einfaches Album mit den Wanderweekend Fotos 2007