Mittwoch, 22. August 2012

Geblümtes Dreieckstuch #44



Dieses blumig-frische Dreieckstuch stammt aus Schweden. Wie gäng aus dem Indiska. Passt vorzüglich zu den violetten Stücken (Täschchen, Kleid, Cardigan und Ballerinas) von gestern. Das Blumenmuster ist in rosa-violett-weiss-türkis auf schwarzem Grund gehalten und somit vielseitig kombinierbar. Das Halstuch ist mit Fransen versehen.

Indiska, Zetteli abgeschnitten aber schätzungsweise 100% Erdöl

3.-
VERKAUFT

Schwarzer Cardigan #43


Dieses Stück ist aus dickerem Baumwollstrick. Der runde Halsausschnitt wird betont von einem abweichenden Strickmuster als der Rest. Der Halsausschnitt wirft Falten, das lockert Farbe und strenges Muster auf. Das Jäckli sieht offen über Sommerkleidern oder geschlossen als Pulli zu Hosen toll aus. Die Farbe ist etwas verwaschen, könnte vom Adoptierenden aufgefrischt werden.

Only (Vero Moda), 100% Baumwolle, Gr. S


5.-


VERKAUFT

Nadelstreifen-Tanktop #42



Nun gut, das Tanktop entspricht jetzt nicht der klassischen Vorstellung eines Nadelstreifen-Stücks, ich wusste nur nicht, wie ich die feine Streifung genau nennen sollte. Jedenfalls verfügt das Top über sehr feine Nadelstreifen in beige-schwarz alternierend. Durch die herben Farben wirkt es erdiger, das kompensiert die feine Streifung. Der Stoff ist dick und schmiegt sich demzufolge nicht unvorteilhaft um jede Bauchwurst.

H&M, 95% Baumwolle, 5% Elasthan, Gr. L (kann aber problemlos etwas baggy von S oder normal von M getragen werden)

3.-

VERKAUFT

 Das Muster unter der Lupe:

Schneeweisses Freizeitshirt #41


Dieses Shirt wirkt nicht nur durch den Schnitt luftig leicht, sondern auch durch dessen strahlend weisse Farbe. Der Schnitt ist eher sportlich, geht nach unten auseinander. Die Ärmel sind auf 7/8 Höhe und sorgen für schöne Handgelenke. Der weite Rundhals und die Naht in der Mitte (sowohl vorne als auch hinten) sorgen für den ultimativen Freizeitlook. Wurde nicht oft getragen und ist makellos weiss.

H&M, 100% Baumwolle, Gr. M

3.-

VERKAUFT

Dienstag, 21. August 2012

Dunkelblaues 3/4 Ärmel-Top mit güldenen Knöpfen #40



Das Oberteil besteht hauptsächlich aus diesem neumödigen Baumwollstoff, der durch die eigentümliche Webung kurze Querstreifen aufweist. Sorry, schwierig zu beschreiben. Im H&M finden sich im Moment hunderte Oberteile aus diesem Stoff. Meistens sind sie leicht durchsichtig. Nicht so diese Stück hier. Oben um den Halsausschnitt und für die Knopfleiste wurde ein fester, nicht-dehnbarer Baumwollstoff verwendet, was den Faltenwurf im Dekolleté bewirkt. Unten wird das Oberteil von einem breiten Gummizug zusammengehalten, was dem sonst eher schlichten Oberteil zu verspielter Pluder-Optik verhilft und sich so auch zu Röcken eignet. Das Sahnehäubchen sind die matt-goldenen, verzierten Knöpfe (keine Zierknöpfe, lassen sich tatsächlich öffnen.
Das traurige an der Geschichte ist jedoch, dass das Stück vermutlich mal in der Waschmaschine ein unglückliches Tête-à-tête mit einem BH-Bügel oder Reissverschluss gehabt haben muss. In einer Reihe befinden sich einige kleine Löcher. Mit dunklem Unterleibchen drunter, sind die nicht erkennbar und ich selbst habe es auch selbstbewusst noch mit Löchli getragen. Vielleicht hat ja eine Leserin eine Idee, wie man den Makel beheben könnte. Ich habe weder diese, noch die Fingerfertigkeit die für deren Umsetzung vermutlich nötig wäre.

Only (Vero Moda), 100% Baumwolle, Gr. M

3.-
VERKAUFT



Gestreiftes Balletteusen-Top #39



Dieses hauteng geschnittene Oberteil besticht besonders durch den weiten runden Halsausschnitt, der hinten und vorne gleich verläuft und eine hübsche Rückenansicht bietet. Nebst dem Schnitt erinnern auch die Farbkombination hellrosa-hellgrau sowie die 3/4 Ärmel an ein Donnerstag-Abend Ballet-Trainig. Es ist etwas länger geschnitten, kann von mutigen Artgenossinnen auch als Kleid getragen werden (dies ist keine Empfehlung! Für modische Fehltritte haftet die Trägerin!).

Zebra, 95% Baumwolle, 5% Elasthan, Gr. M (passt aber auch einer S. Ist sehr eng geschnitten)

4.-

VERKAUFT



Hellgraues Strickkleid #38


Auch dieses Stück stammt aus meinem schwedischen Lieblingsshop und wurde nicht oft getragen. Das Kleid eignet sich gut für den nahenden Herbst/Winter. Die Abnäher in den Seiten betonen die Taille, zaubern eine schöne Figur ohne dass das Kleid dafür an Schlichtheit einbüsst. Es ist nicht hauteng geschnitten. Sieht bspw.  mit dunkelbraunem geflochtenem Ledergürtel unter der Brust fesch aus! Das Kleid reicht nicht ganz bis zu den Knien, ist aber nicht zu knapp um mit Strumpfhosen getragen zu werden. Ist auch über Hosen vorstellbar. Das Gewebe ist dank dem Viskose-Anteil sehr geschmeidig und weich.

Indiska, 50% Baumwolle, 30% Viskose, 20% Nylon, Gr. S

6.-
VERKAUFT

Violette Wildleder-Riemchenballerinas #37





Der aufmerksame Leser und noch viel eher die aufmerksame Leserin wird jetzt den Verdacht hegen, ich hätte mal eine intensive violett-Phase durchlebt. Dazu kann ich nur sagen: Scharf kombiniert Fräulein! Leider haben meine Füsse nie richtig smooth in diese zauberhaften Riemchenballerinas gepasst, da sie doch eher schmal geschnitten sind. Die Farbe ist atemberaubend intensiv, das Leder makellos, da die Schuhe auch kaum getragen wurden.

Wildleder, Gr. 38

13.-
VERKAUFT


Violetter Long-Cardigan #36


Der Cardigan eignet sich sowohl offen über einem Kleidchen (bspw. #35) als auch geschlossen und dank slightly-oversize-Schnitt und tiefem V-Ausschnitt akademisch-intellektuell anmutend über langen Röhren (in diesem Sinne: perfekt zur Nerd-Brille!). Die Farbe ist schön dunkel-violett und nicht zu aufdringlich. Eignet sich schliesslich - und das darf man in der Schweiz im August schon erwähnen -  auch für Minustemperatur, da es so schön lang geschnitten ist, dass es die Nieren und dem Popo angenehme Wärme spendet. Das Tüpfchen auf dem i sind die Taschen und last but not least der Reserveknopf der noch immer am Zäddäli hängt.

H&M, 100% Acryl, Gr. S

 5.-
VERKAUFT


Farb-Swatch:

Schwedisches Blumenkleid #35



Dieses Stück war lange Zeit mein liebstes im ganzen Kleiderschrank. Inzwischen bin ich leider daraus heraus geschrumpft. Das Kleid ist sehr im typisch schwedischen Stil - diverse Blumenmuster in harmonierenden Lila-Grüntönen, erinnert an Pippi und Kinderhort und macht gute Laune. Unter der Brustpartie dunkelgrüne/violette Blumenstickerei. Das ganze in angenehm leichtem Jersey. Wurde mit Täschchen #34 gekauft und getragen. Perfekte Länge für jede Jahreszeit!




Indiska, 50% Baumwolle, 50% Modal, Gr. M

7.-
VERKAUFT





Hier kurz nach dem Kauf am Flughafen Kopenhagen im Einsatz mit violetten Strümpfen, Stiefel und bereits erwähntem Täschchen:


Violettes Umhängetäschchen #34



Ein Mitbringsel aus dem hohen Norden, aus meinem heissgeliebten Indiska. Die Farbe ist weniger ein aufdringliches intensives königliches Violett, als vielmehr ein dezentes, blasses Altviolett. Hat ein paar winzige Kratzer auf der Vorderseite, die aber nicht ins Auge fallen. Schulterriemen ist verstellbar, so dass die Tasche sowohl kurz an der Schulter hängend als auch tanzanlassbesucherfreundlich quer über die Schulter getragen werden kann. Magnet-Druckknopfverschluss plus kleines Innenfächlein.

Ca. 16cm an der breitesten Stelle 14cm hoch, Boden 5 cm breit. Kunstleder, Indiska



5.-

VERKAUFT