Mittwoch, 29. August 2012

Traumland

Heute haben wir das gute Wetter genutzt und einen Ausflug ins Traumland gemacht. Das Traumland ist ein kleiner Freizeitpark, der hauptsächlich für kleinere Kinder ausgelegt ist. Belana, Fabian, Aaron und Jared hatten aber trotzdem ihren Spaß.
Hier sind ein paar Eindrücke von heute:

Wenn eine Eisenbahn da ist, muss damit gefahren werden ... :o)

Während Mia mit Papa die Runde mit der Eisenbahn gefahren ist, saßen die 4 Großen in der "Sternschnuppe" - die Kinder haben guten Mägen - und sie haben heute dieses Fahrgerät öfters genutzt. Je höher, desto besser ...

Auch das Riesenrad stand des öfteren auf dem Programm.

 Der Ausblick vom Riesenrad war toll!


Die Kinder standen an bei der "Flotten Biene" - ein Fahrgeschäft mit freiem Fall. Den Kindern hat es Spaß gemacht.


Es gab ein paar Fahrgeschäfte, die nur von kleineren Kindern gefahren werden durften. Mia fand die Raupenbahn toll - und wollte gar nicht mehr aussteigen.

Dann gab es noch die Maikäferbahn für größere Kinder.

Die Oldtimer waren gut - und langsam.

Auch hier durfte Mia alleine fahren - früh übt sich ;o)

Ein glückliches Mädchen.

Das Heißluftballon-Karussell - es war schön. Belana hat sich ganz oft bereit erklärt, mit Mia zu fahren - DANKE, das war eine große Unterstützung.
 Auch der Papa ist mitgefahren :o)

Es gab einen Kleinkindspielplatz mit einem Bällemeer. Zuerst hatte Mia großen Respekt vor den Bällen und traute sich nicht wirklich rein, aber dann hatte sie doch ihren Spaß.

Belana und Mia waren noch Trampolin springen, das war Mia aber nicht so geheuer.

Mia durfte eine Runde auf einem Pony reiten. Es war ein kleines Tier und hatte genau die richtige Größe für Mia. Belana hat das Pferd diese eine Runde geführt.

Es war ein schöner Tag! Das nächste Mal gehe ich mit Mia alleine dorthin - die anderen sind zu alt. Mit den großen Geschwistern werden wir einen Freizeitpark mit Attraktionen für ältere Kinder besuchen.

Montag, 27. August 2012

Ein Zirkusbesuch

Während Belana mit ihrem Papa unterwegs war (unter anderem durfte Belana einmal Schnuppertauchen), war ich mit den anderen Kindern im Zirkus, der einmal im Jahr während der Sommerferien zu Gast ist.

Willkommen im Zirkus Fantasia

Kunststücke mit einigen Hula-Hoop-Reifen

Ein Jongleur darf nicht fehlen ...

... auch ein Clown muss dabei sein.

Mia war ganz begeistert von den Pferden und Kamelen.

Nach der Zirkusvorstellung durfte die Fahrt im Karussell nicht fehlen.
 

Freitag, 17. August 2012

Ein neues Fahrzeug

Bei Oma ausprobiert und dann (leihweise) mit nach Hause nehmen dürfen:
das Dreirad
 Mia hat schnell herausgefunden, wie man Dreirad fährt und war dann auch ständig unterwegs - in den Urlaub, zur Arbeit oder zu Aldi. Das waren die Antworten, die man bekam, wenn Mia abgehauen war und nicht mehr kommen wollte ...
Hier zuhause sagt sie dann noch, dass sie zur Oma fahren möchte.
Gute Fahrt!

Mittwoch, 15. August 2012

Ein kurzer Nachmittag am Rhein

Gestern waren wir zum Abschluss unserer Woche in Düsseldorf noch kurz am Rhein. Die Kinder hatten sichtlich ihren Spaß - hatten sie doch schon diese Stelle am Rhein gesehen, als wir ein paar Tage vorher mit der Fähre den Fluss überquert hatten.
Leider hatte ich meine Kamera vergessen, ABER Mama und Papa hatten ihre Handys dabei, mit denen man auch Bilder machen kann. DANKE.
Hier ein paar Eindrücke:

Wir waren an einer seichten Stelle, sodass die Jungs ein Stückchen in den Rhein rein gehen konnten. Das war für die drei eine tolle Erfahrung.

Die beiden Mädchen - Mia wollte nicht so gerne ins Wasser, hatte sich aber dann später doch kurz getraut.

Die Kinder - diesmal ohne Mia.

Der Papa und der Opa beim Zuschauen.

Leider konnten wir nicht wirklich lange am Rhein bleiben, denn als wir einen Blitz sahen, hatten wir uns entschlossen, wieder nach Hause (zu Oma und Opa) zu fahren. Diese Entscheidung hat sich als gut erwiesen, denn kaum waren wir im Haus, fing es kräftig an zu regnen. Beim Abendessen saßen wir im Wintergarten auf der Terrasse und haben den Regen genossen (PS: IRGENDWANN möchte ich auch einen Wintergarten haben).

Sonntag, 12. August 2012

Women's Run 2012 in Köln

Dieses Jahr hatten wir uns für den Women's Run in Köln entschieden - es war besser planbar (die Kinder hatten Sommerferien) und für Naomi und Sharlon war die Anreise auch nicht so lang. Wir waren gut vorbereitet und hatten außer genügend Essen und Getränken auch Campingstühle und eine Picknickdecke dabei.

Die Running Sisters - Daphne fehlt hier auf dem Bild. Für sie war die Anreise zu weit. Wir haben an sie gedacht und in Gedanken ist sie mit uns mitgelaufen.

Wir sind eine schöne Strecke entlanggelaufen - am Rhein und über 2 Brücken. Am Streckenrand standen viele Zuschauer, die uns anfeuerten.

Bevor der Lauf losging, wurde die Zeit genutzt. Der Opa hatte eine Eisenbahn entdeckt - und wo eine Eisenbahn ist, muss man mit der Eisenbahn fahren. So sind der Papa, der Opa und die Kinder eine Runde Eisenbahn gefahren.



Im Women's Village gab es viele Stände mit Gewinnspielen und so weiter - wir haben an diversen Gewinnspielen teilgenommen - und Belana hat gewonnen. Hier holt sie ihren Preis ab - ganz glücklich.

Die Aufstellung vor dem Start - links hinter den Bäumen ging die Aufstellung noch viel viel weiter nach hinten - es waren insgesamt (für alle beiden Läufe) etwa 7200 Teilnehmer gemeldet - und die meisten Frauen trugen rosa T-Shirts mit der Aufschrift "Laufwunder".

Naomi und ich hatten uns ziemlich weit vorne positioniert - hier sieht man uns in der rosa Menge.

Der Startschuss - hunderte Luftballons wurden losgelassen - jetzt ging es los.

Die Masse bewegt sich - und auf diesem Foto kann man Naomi und mich sogar erkennen, wenn man genau hinschaut.

Nach 34:06 min und 5km später bin ich ins Ziel eingelaufen. Glücklich, aber fertig!

Ankunft bei der "Liegewiese", wo wir uns "häuslich" niedergelassen hatten. In der Hand die Finisher-Tasche, gefüllt mit Proben und Gutscheinen usw.

Glücklich, aber fertig und mit einer Flasche Wasser in der Hand, um den Flüssigkeitshaushalt wieder auf Vordermann zu bringen.

Auch Naomi kam ins Ziel. Sie ist für/mit 2 gelaufen und hat ihren Lauf trotz der Temperaturen gut bewältigt.

Die beiden Laufwunder nach dem Rennen. Es war ein schöner Tag und wir hatten viel Spaß. Wir sehen uns wieder - nächstes Jahr - in Köln - zum Women's Run 2013.

Freitag, 10. August 2012

Zons

Nachdem die Kinder (Jungs) heute Nachmittag schon auf dem Wasserspielplatz waren, und Mia im Garten im Planschbecken gespielt hatte, haben wir uns spontan entschlossen, einen Ausflug nach Zons, einer alten Zollfeste, zu machen.

Dazu mussten wir den Rhein überqueren. Auf der Hinfahrt nahmen wir die Fähre, auf dem Rückweg die Autobahn über die Fleher Brücke.
 Für die kurze Überfahrt durften die Kinder sogar kurz aussteigen.
 5 glückliche Kinder auf der Fähre :o)
  
Wir haben uns den alten Stadtkern von Zons angeschaut - durch dieses Tor mussten wir gehen. Dieses Tor war eine alte Zollstelle.
 die alte Stadtmauer umschloss den Stadtkern
 von diesen Türmen gab es einige - es waren Beobachtungstürme
 mit 2 Spähern (mir kommen die beiden sehr bekannt vor ;o) )

das ist der sogenannte Juddeturm - hier wurden Juden festgehalten

Zons wurde von mehreren Hochwassern heimgesucht - hier sieht man die verschiedenen Höchstwasserstände in den entsprechenden Jahren.

der Mühlenturm

das Schweinedenkmal

Zum Abschluss gab es für alle ein leckeres Eis. Danke an die Spenderin für das Eis und für den schönen Tag.