Dienstag, 29. März 2011

Hello Mountain View!! Hej Olofström!!


Ich finde ja unseren Live Traffic Feed total interessant und seh öfters "Mountan View, California" oder "Olofström, Blekinge Lan"!!

Hallo!! Wir freuen uns, das Ihr so oft vorbei schaut!!

Und da wir zwei ja von Natur aus rasend neugierig sind würden wir gerne mal wissen wer sich hinter den Orten verbirgt :o) Vielleicht könnt Ihr ja mal einen Kommentar da lassen. Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen.
Alle anderen können natürlich auch gerne mitmachen!! Ihr seid ♥-lich eingeladen unsere Kommentarliste zum platzen zu bringen.



Sonntag, 27. März 2011

Testnähen!

Auf meinem Ritt durch die unendlichen Weiten des WWW entdecke ich das hier . Der Post war zwar schon fast 3 Wochen alt aber ich war die Dritte im Bunde und durfte Testnäherin sein!*freufreu* Das E-Book ist graphisch sehr gut gestaltet und auch für Näh-Anfänger sehr gut verständlich! Also kein Grund zu sagen: "Oh wie niedlich....aber ich krieg sowas ja eh nicht hin!"
Ich hab dann einfach erst mal in meiner ResteKiste gewühlt und das Ganze aus einem Rest Karnevals-Plüsch genäht. Es hat nämlich einiges an Überzeugung und ein ausgesprochen gutes (Tausch)Argument gebraucht um Susanne ein Stück Panter-Fell-Initat aus den Rippen zu leiern :o). Ich habs als "Probeexemplar" nur mit normaler Baumwolle gefüttert. Solls abwaschbar sein kann aber durchaus Duschvorhand, Lack-Tischdecke ect. dafür nehmen. Der "Mund" ist eine kleine Tasche und besteht in diesem Fall aus LKW-Plane. Dieses Exemplar wird, mit aufmunternden Dingen wie Schoko usw, eine Bekannte in die Klinik begleiten....ein weites Monster ist im entstehen. Wer Spaß an diesem unkompliziert zu nähendem Monsterchen gefunden hat kann sich hier das E-Book besorgen. (P.S. Der Aufkleber mit den Elchen ist aber auch nicht schlecht ;o)!!)

Ayers Rock in der Abendsonne


Heute stell ich Euch die Australien-Socken mit Aranmuster vor. Ich finde die Farben der Wolle haben etwas von den Farben auf dem oberen Bild, dem Ayers Rock in der Abendsonne.


Die Socken sind auch aus dem Verena Spezial "In 80 Socken um die Welt". Da es Herrensocken sind habe ich sie etwas kürzer gemacht so das sie mir passen. Ich habe 4fädige Wolle benutzt und Nadeln in 2,5. Mit diesen Nadeln strick ich nicht so gerne da ich fest stricke und sich diese Nadeln bei mir doch sehr biegen. Ber das die Sockne mit 78 Maschen gestrickt werden war es von Nöten diese Nadeln zu nehmen.


Das Muster ansich ist ein Strucktur Muster. Also nur rechteund linke Maschen und ein paar Umschläge. Nach einem Mustersatz hat man das auch raus und kann es auswendig stricken. So sieht es ungespannt aus.


Auf diesen Bild sieht man zwar das Muster nicht aber dafür kommen die Farben rech gut raus. wenn auch annähernd denn in Nautra sind die Farben viel schöner.


Das ist das Muster dann gespannt am Fuss. Oben auf dem Seiten Fuß und untern auf dem Spann. Ich finde das hat ein bisschen was von den Tatoos der Ureinwohner. Das Muster zieht sich ein bisschen zusammen hat aber eine super tolle Passform. Ezgegen der Anleitung habe ich hier wieder die Bummerangferse und die Schneckenspitze gemacht. Das sind einfach die Dinge die mir gut von der Hand gehen, ausserdem mag ich keineKäppchenfersen und keine Bandspitzen.

Mittwoch, 23. März 2011

Hawaii an meinen Füßen


Nachdem ich ja zum Geburtstag die ersten beiden Teile des Verena Spezials "In 80 Socken um die Welt" bekommen habe juckten meine Finger ganz arg. Entschieden habe ich mich für die Hawaii Socken mit dem Blattmuster.


Das Muster ist gar nicht so kompliziert wie es aussieht. Nachdem man einen Mustersatz gestrickt hat kann man das auch schon auswendig. Es geht einem auch wirklich gut von der Hand und man kann es schön beim Fernsehen stricken.


Als ich es dann strickte dachte ich zwischendurch das es sich zu sehr zusammen zieht und nachher nicht passen könnte. Aber falsch gedacht es zieht sich zusammen, besonders der Fuss, aber die Passform ist super toll. Selbst an meinen stämmigen Beinen.


Im Heft sah der Fuß an dem Model sehr blöd aus, ein Grund warum ich den Socken beinah nicht gemacht hätte. Aber als ich den Socken dann an hatte stellte sich herraus das das Model einfach nur zu kleine Füße hat *grins*. Denn es sieht gar nicht so schlecht aus das der Oberfuß linksgestrickt wurde.


Ich habe allerdings nicht genau nach Anleitung gestrickt denn ich habe eine Bummerrangferse gemacht und eine Schneckenspitze. Ich mag Bandsoitzen nicht und Zwickelfersen schon gar nicht. Aber das ist ja jedem selbst überlassen wie er seine Socken strickt ;-)

Sonntag, 20. März 2011

Ich glaub ich bin erpressbar!

Kennt Ihr das: Man tut manchmal Dinge für die man sich ein wenig später nur noch an den Kopf fassen kann?? Also ich mach manchmal Sachen die können mir nur Ausserirdische befohlen haben! Eben hab ich ne CD gefunden auf der gaaaanz unschuldig 11.11.2005 stand. Nun ja, dachte ich, irgend eine Karnevalseröffnung. Was kann das schon groß sein!? Die Neugierde siegt, das Ding in den PC und Voilà.... Tres Chic! The sexiest Bauarbeiter alive!
Gab sogar zwei von der Sorte!
Während die holde Männlichkeit sich die Beine rasiert hatte um im Lackkleidchen, Netzstrumpfhose, Pumps und Langhaarperücke zu brillieren lebte es sich in solch einer Verpackung recht ungeniert :o)

Schaffenskriese...oder...Wann gibt es endlich nachwachsendes Volumenvlies?

Ich bin gerade in meiner "Körbchen-Periode" und verwurste einen Teil meiner Reste für den Basar. Doch immer im Moment meiner größten inspiratorischen Eingebund, also meist direkt am Anfang meines kreativen Schaffensdrang (meist also Sonntags oder nach Geschäftsschluß) geht mir das Volumenvlies aus! Meine geheime Quelle Schwester kann ich aber nicht mehr anzapfen....die hab ich schon leer genäht! Mir bleibt einzig und allein zu warten bis Montag ist... oder Stoffmarkt,... oder ich sollte mir einen Hausfreund anlachen der eine Volumen-Vlies-Fabrik hat!

Wirsing oder Lauchgemüse


Ich habe hier ein paar Socken auch aus selbstgefärbter Wolle. Diesmla habe ich heiss gefärbt . Das heisst ich habe die Seidenmalfarbe mit Wasser in einem Topf erhitzt dann die eingeweichte Wolle dazu gegeben und habe das ganze sieden lassen. Der Strang war mehrfach fest abgebunden so das das Gelb nicht überall hinkam. Nachdem das Wasser nicht mehr seidete habe ich dunkel Blau auf die Oberfläche der Flüssigkeit getropft. Das habe ich dann ganz ruhig ohne rühren ein paar Minuten so stehen lassen. Das bewirkte das es dunkle Flecken auf dem Strang gab die langsam in die Wolle eingezogen sind unddas sich die Farbflüssigkeit genaz langsam verändert hat. So wurde aus den recht grellen Gelb ein schöner angenehmer Ton.



Allerdings kann ich mir den Eindruck nicht verwehren das das ganze schwer nach Lauchgemüse aussieht.Oder doch Wirsinggemüse?? ;-) Egal es ist es schöner warmer Ton der sowohl in den Herbst als auch zum Frühling passt.


Gestrickt habe ich dann das Kürbissuppenmuster von ewa. Die Anleitung findet ich hier in den Anleitungen.Dort kommt Ihr direkt auf ewa´s Seite und zur Anleitung. Ein schönes einfach zu strickendes Muster.

And the Winner is.........

Heute morgen 11.30 in Deutschland.
Die Auslosung des Pfefferminzchens geht in die heissePhase. Alle Namen sind notiert und wurden unter Aufsicht der notariell beglaubigten ;) Glücksfee PUH in ein Kästchen gefaltet.


Dieses Kästchen, bunt und fröhlich, wurde dann verschlossen und geschüttelt, nicht gerührt. Und PUH zog dann die glückliche Gewinnerin. Diese ist....


......Sany!! Herzlichen Glückwunsch Sany und bitte schicke uns ein Bild von den fertigen Socken.



Sonntag, 13. März 2011

Pfefferminzchen-Verlosung


Heute stelle ich Euch die Pfefferminzchen vor. Sie sind aus Merino Sockenwolle (75% Merino, 25% Polyamind) und gefärbt sind sie mit Seidenmalfarbe. Hier sind die Farben Türkis und Ebenholzschwarz zum Einstz gekommen.


Ich habe die Socken glatt Rechts gestrickt weil die Farben und das "Muster" ein gestricktes Muster verschlucken würden. Als Ferse habe ich die Bummerangferse und als Spitze die Schneckenspitze gestrickt. Auch wenn es nicht so aussieht die beiden Socken sind aus einem Strang gestrickt. Das ist eben Handarbeit. Je nachdem wie man färbt kann man kein bestimmtes Muster festlegen und dann kann so etwas schon passieren ;)


Und als Überraschung für den heutigen Tag verlose ich ein Kneul vom Pfefferminzchen. Wie schon gesagt es ist 75% Merino und 25% Polyamid gefärbt mit Seidenmalfarben Ebenholzschwarz und Türkis. Uns es wiegt 100gr. Bei dem Kneul das ich hier Verlose ich das Türkis etwas Kräftiger als bei dem das ich verstrickt habe.



Das Kneul wird unter allen denen Verlost die bis zum 20.03.2011 einen Kommentar auf diesen Beitrag abgegeben haben. Bitte vergesst nicht Eure E-Mailadresse mit an zu geben damit ich Euch dann wegen der Anschrift anschreiben kann. Damit das Pfefferminzchen dann schnell zu Gewinner kommen kann. Ich wünsche Euch viel Glück bei der Verlosung. :)

Donnerstag, 10. März 2011

Ikeabesuch des Grauens!!

Eigentlich waren wir auf der Suche nach Kleiderhüllen für die Uniform meines Mannes (nach Karneval will ja alles wieder gut verstaut sein) Aber wie ihr alle wisst bleibtes ja bei einem IKEA-Besuch nie bei dem was man sich vornimmt! Männe hat endlich die ersehnte Magnet-Leiste für seine 2518 Küchenmesser gefunden("Sowas wollt ich ja schon immer mal haben!") und nach dem er fast den gesammten Messerbestand des Ladens "probehalber" an diese Leiste geklebst hatte konnte es dann doch schnellen Schrittes in die Stoffabteilung gehen!! Restekiste plündern! Doch soweit kam es gar nicht! Auf dem Weg dort hin begegnete mir das Grauen in Form von mindestens 10 Ballen Rosali Stoff! Wer mich kennt weiß das ich bei Roali-Stoff und Tilda Herzen echt Streßpusteln bekomme. Ich hab also die Restekiste links liegen lassen und hab die Flucht nach vorne durch die Bettenabteilung angetreten. Doch des Grauens nicht genug.....dort dekorierte man gerade liebevoll Rosali Bettwäsche. Das Leben ist manchmal echt hart!!

Auch Bloggerinnen haben Geburtstag!!

♥-lichen Glückwunsch zum Geburtstag Schwesterlein!!
Immer eine handbreit Stoff unterm Füßchen, allzeit genug Garn und offene Augen für so manches Stoffmarkt-Schnäppchen! Lass Dich heute mal so richtig feiern!

Dienstag, 8. März 2011

Kamelle-Büggl!

Nach 1o Pumuckl-Kostümen und 4 Kostümen des Grauens mußte dann mal was in die Maschine was den Augen und den Nerven schmeichelt!! Also schnell....bevor "de Zoch kütt" ne Kamelle-Büggl genäht.
Dazu hab ich ein E-Book von allerlieblichst benutzt.

Sonntag, 6. März 2011

Pumuckel-Parade!







Wie man sieht hatten die Männer ausgelassenen Spaß dabei als Pumuckl durch die Straßen zu fegen! Das Wetter war, wie die Laune, ausgesprochen gut!!