Seiten

Montag, 29. April 2013

bald bald bald!

(Bild: House Doctor)


Liebe Klebi-Fräuleins

heieieieieiei! Was freut sich die Baumhausfee heute. Sie hat nämlich ihre erste grosse Bestellung bei House Doctor abgeschickt und wird nun bald bald bald diese tolle Marke aus Dänemark auch in ihrem Sortiment haben. 

Für alle, die schon einmal die Gwungernase füttern wollen: et voilà, hier ist der aktuelle Katalog.
 


(klick aufs Bild)
(Bild: aus dem aktuellen House Doctor Katalog)   
Wunderbar, oder? Es werden grandios hübsche Dinge erwartet. *seufz*. Es kann natürlich schon noch ein Weilchen dauern, aber die Baumhausfee trainiert jetzt mal ihre Geduld (mir si ja 30gi gsi u de juflets ja nümm geng glich, oder?).

Apropos Geduld. Nun sind auch wieder viele viele Stanzen angekommen. Es kann also fröhlich Papier bearbeitet werden.

 Ganz viele kennt ihr ja bereits. Aber es hat auch noch eine neue dabei. Sozusagen die Filmdiva. Die Primadonna des Kinos. Die sehr sehr coole Film-Stanze.

Apropos Film. Gestern Abend wurde hier im Baumhaus "Der Hobbit" geschaut. Die Baumhausfee hat jedoch nur etwa 1/8 vom Film wirklich gesehen, weil sie sich das Jäckli über den Kopf gezogen hat oder grad ganz in die Stube geflüchtet ist. 

Läckdumir sind diese Orks und all die Bösewichte gruusig. Die sind ja noch strüber als in den "der Herr der Ringe" Filmen. Die Baumhausfee hat sich also gewaltig gefürchtet bei all den Gestalten (und sie ist im Fall nicht die einzige, wie sie seit einem Telefonat heute morgen weiss, hihihihihi).

Damit wäre das auch mal gesagt: sie ist eine richtige Sissi, wenns um solche Filme geht *hüstel*.

Fröhlichen Montag, Fräuleins!


Sonntag, 28. April 2013

Sonntagsgrüsse



Liebe Klebi-Fräuleins

Heute schickt die Baumhausfee fröhliche Sonntagsgrüsse ins Land. Nach einem langen Spaziergang, einer Runde Memorie und zwei Puzzles (eines mit Ponies und eines mit Schafen drauf) ist nun Zeit zum gemütlichen Werkeln. 

Später trudeln Freunde ein. Es steht etwas Plagieren Konversation auf dem Programm und gutes Essen.

Also wirklich nicht gerade ein stressiges Programm. Die kleinen Hasis sind Draussen und spielen eine Art Federball. Das Teil rauscht entweder links oder rechts vom Schläger vorbei und als Grundregel gilt: furt vom Chare (weg vom Auto). 

Das grosse Meitschi hat nach eigenen Angaben das Federbäueli bereits fünf Mal auf dem Schläger hopsen lassen können und verdient so gerechtfertigter Weise Applaus und Hochachtung.

Netterweise hat der Herr Gemahl heute beim verlassen des Hauses (Frühschicht) den Wecker trotz Wochenende auf halb sieben gestellt. Bis die Baumhausfee den richtigen Hebel gefunden hat, war sie hellwach. Das war dann nichts mit ausschlafen.

Nun hofft die Baumhausfee, dass ihr alle schön in den Sonntag gestartet seid und ein prächiges Programm am Nachmittag vor Euch habt.



 


Mittwoch, 24. April 2013

Glitzerschnüerli



Liebe Klebi-Fräuleins

Draussen strahlt die Sonne. Drinnen glitzert der neue Twine. Weshalb nicht einmal so richtig über die Stränge schlagen und gleich mit GOLD und SILBER daherkommen. Das hat sich die Baumhausfee neulich gedacht, als sie für den Twine-Nachschub gesorgt hat.


Darum gibt es nun die schnüsigen Schnüerli auch mit goldigen und silberigen Fädeli drin. 

Sie sehen sehr sehr schick aus und machen sich ganz klar als Etikettenanbinder einfach formidabel. Die anderen Farben sind natürlich auch mitgereist und ab sofort wieder alle erhältlich. Schliesslich kann man ja nie genug Twine-Auswahl haben. Da ist es irgendwie genau gleich wie mit den Klebis.





Und weil es jetzt wirklich wirklich Frühling ist, kommt auch grad ein passendes Stempelset dazu. Es ist von Martha Stewart und beinhaltet:

10 Stempeli
3 Stempelfarben
1 Holzschachtel

Die Stempelfarben haben klingende Namen wie:

brownstone
stem green
und
pink geranium




Damit lässt sich nun jedes Papierli und jedes Ettigetteli frühlingshaft verschönern.




Die kleinen Hasis sind derzeit mit ihren Legos beschäftigt. Nachdem sie den kompletten Nachmittag draussen Fussball gespielt haben, sich als Bauarbeiter betätigt haben und mit auf die Post marschiert sind. Das grosse Meitschi legölet grad mit Vorliebe Lastwagen zusammen. Es sind wirklich schöne Modelle mit ausgefallenen Details. Mit Sinn für das Extravagante eben. 

Also im Klartext: Mit begehbarem Dach beispielsweise. Oder aufklappbarem Dach. Richtige Event-Kisten. hihihihihihi.

In dem Sinne: fröhlichen Mittwoch, Fräuleins!


Montag, 22. April 2013

bunt bunt bunt bunt!



 Liebe Klebi-Fräuleins

Prägegeräte sind etwas tolles. Wenn man so ein Teil daheim hat, wird es wohl so sein, dass die ersten paar Tage alles (also wirklich ALLES) damit beschriftet wird. Jedenfalls wars bei der Baumhausfee genau so.

Nun hat die Baumhausfee grosse grosse Freude, weil es die Bänder nun auch bunt gibt. In Lieblingsbunt, sozusagen. In Pastelltönen, oder aber schön in erdigen Farben.



Die Prägegerätchen selber sind auch schön farbig. Und das geniale dabei, es hat zwei Scheiben zum auswechseln, eine mit Grossbuchstaben, eine mit Kleinbuchstaben. Bei jedem Set ist ein Gerät, zwei Scheiben plus ein Band dabei. So zum starten. Das reicht dann schätzungsweise für die Küche aus, spätestens beim Gang ins Badezimmer ist das Band dann leer (hihihihi, hier spricht jemand aus Erfahrung).



So, die Baumhausfee geht gleich noch eine runde Beschriftungen machen. Zudem müssen die kleinen Hasis mal ihre Hände unter den Wasserhahn halten. Die Stempelarbeit scheint sich dem Ende entegegen zu neigen. Die Finger sehen dem Regenbogen ähnlich und mit allergrösster Wahrscheinlichkeit ist auch der Tisch in FARBE und BUNT getaucht.

Juniörli wollte seinen Schmetterlingsstempel unter keinen Umständen aus der Hand geben und sagte bei jedem Druck sösu siu (so viel)! Mit Begeisterung!

Fröhlichen Wochenstart, Fräuleins!

Kleine Ergänzung: Die Baumhausfee hat auch ein Dymos Junior Gerätli daheim. Und auf diesem sind die Bänder also auch passend.


Samstag, 20. April 2013

Mint ist schön


 Liebe Klebi-Fräuleins

Mängschisch fällt einem Züüg auf. Beispielsweise, dass in den vergangenen Postings häufigst die Farbe MINT vorgekommen ist. Ts ts ts ts ts. Irgendwie hat die sich eingeschlichen. Sie ist im neuen Bad vertreten, sie ist in der Deko zu finden und auch die mintigen Klebis sind gerne benützt worden.

Eine Erkenntnis also. Hihihihi.

Darum auch gleich eine extragrosse Portion PINK, so zum Ausgleich.



 Gestern Abend wurde im Baumhaus alles bestempelt, was nicht bei drei im Aldi war. Grund dafür, die Baumhausfee ist einfach sehr sehr angetan von den neuen Clear Stamps. Diejenigen mit dem Schmetterling und der Libelle sind ja bekannt. Aber neu hat es auch solche mit Bauernhof-Tierli und ebenso erhältlich ist eine komplette Wiesenlandschaft.



Die kleinen Hasis wurden unverzüglich grosse Fans und waren vom Güggu und dem Rössli sehr fasziniert. So sehr, dass auch ihre Zeichnungen gleich mitbestempelt wurden.

Heute Morgen sind sie nun in gemütlichster Samstagsstimmung und hören sich Mumford and Sons Lieder an. Mitsingen inklusive.

Es werden hier also kleine Rampensäue Rockstars herangezogen.

Und nun: hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende!

Freitag, 19. April 2013

Hurra, es ist Wochenende!


 Liebe Klebi-Fräuleins


Ei, was für ein Hudelwetter war denn das heute? Hier jedenfalls sind wir schön em Schärme nache. Was soll man denn sonst tun bei diesem Regen.

Dafür hat im Bad die neue Lampe Einzug gehalten und die Bloomingville-Holztafel fand auch ihren Platz. Jetzt sieht es schon richtig wohnlich aus.


 Und wenn das Wetter übel ist, dann hilft eigentlich nur gutes Essen. Ein vegetarisches Menü mit dem klangvollen Namen: die neun Juwelen.

Man nehme:

zwei, drei Saison-Gemüse
ein paar Kartoffeln
Ananas
Bohnen
Chilischoten
Tomatenpüree
Zwiebeln 
Cashew-Nüsse
Rahm

Gewürze:
Curry
Kurkuma
und bissi frischen Ingwer

Dazu Reis oder Linsen.

Zubereitung:
Zwiebeln, Ingwer und Chilischoten in der Bratpfanne mit genügend Öl andünsten. Drei Löffel Tomatenpüree dazu geben.
Gekochtes Gemüse und Kartoffeln beifügen. Alles gut mischen und etwas einköcheln lassen.

Ananas beifügen, 1,5 dl Rahm dazugiessen. Alles gut vermengen. Zum Schluss eine handvoll Nüsse untermischen. Mit Curry und Kurkuma abschmecken. Nach Bedarf Salz oder Pfeffer verwenden.

Dazu passen Linsen oder Reis.

Supergut!



So, dann sind auch noch die ausverkauften Stempeli wieder eingetroffen. Und sogar noch zwei neue Varianten. Die müssen jedoch noch geknipst werden. Jetzt ist es hier ja schon wieder finster und man würde nichts gescheites mehr sehen.

Die kleinen Hasis sind gerade dabei, ihren Bauernbetrieb im Schuss zu halten Abwechlungsweise sind sie selbst der Bauer oder die Kuh oder das Pferd.

Von aussen betrachtet eine recht wirre Angelegenheit. Die Baumhausfee geht jedoch davon aus, dass die kleinen Pfüpflis schon den Überblick haben.

Und nun: hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende!


Mittwoch, 17. April 2013

Schätze aus dem Norden und Schätze aus dem Koffer



Liebe Klebi-Fräuleins

Was für ein Frühlingstag. Genau richtig um einen turnhallengrossen Karton voller Schönheiten auszuräumen. 

Prächtige Schätze sind eingetroffen. Aus dem hohen Norden. 

Dosen in rosa mit Punkten

oder solche für Katzenfutter oder Hundegutzis

oder diverse Behältnisse für Keks-Liebhaber und -innen.

Sie alle sind ab sofort im Baumhaus eingereiht. 

Weiter im Text, die Baumhausfee hat nämlich noch was anderes zu erzählen. Ab sofort können sich die Damen und Herren mit gefüllten Koffern für den Koffermarkt in Solothurn anmelden.


Ein bisschen Koffermarktluft kann hier und heute bereits geschnuppert werden. Barbara Grünig vom Koffermarkt hat sich die Zeit genommen und ein paar Fragen beantwortet. Los gehts:

Liebe Barbara, was genau ist Deine Aufgabe am Koffermarkt in Solothurn?
Zusammen mit Irene habe ich die KofferSchätze auf die Beine gestellt.
Ich organisiere, delegiere, koordiniere und bin "das Mädchen für Alles".
Wie bist Du zu diesem Ämtli gekommen?
Inspiriert wurde ich von den Koffermärkten in Deutschland. Auf verschiedenen Blogs wurde ich darauf aufmerksam.
Neben Schaffhausen sind wir einer der ersten Koffermärkte der Schweiz.
Was macht den Reiz eines Koffermarktes aus?
Menschen die in verschieden kreativen Bereichen tätig sind eine Plattform bieten um ihre Arbeiten zu präsentieren und zu verkaufen.
Warum gerade Solothurn?
Hier bin ich zu Hause. Solothurn ist eine Stadt mit vielen kulturellen Anlässen, die kreativen KofferSchätze ergänzen das spannende Angebot.
Packst Du auch einen Koffer?
Auf jeden Fall!
Deine Tipps für Koffermarkt-Anfängerinnen?
Weniger ist manchmal mehr. Gestalte deinen Koffer so, dass man auch gut erkennen kann was du anbietest. 
 Wichtig finde ich auch dass die Sachen die angeboten werden eine gute Qualität aufweisen.
Gibts auch Männer hinter dem Koffer?
Vorwiegend haben wir Bewerbungen von Frauen, finden es aber toll wenn wir auch kreative Männer an unserem Anlass dabei haben.
Was gibts nebst den Koffern zu bestaunen?
In diesem Jahr haben wir eine KofferSchätze-Kaffee-Ecke mit Blick auf die Aare. Es werden Getränke und kleine Snacks angeboten.
Was hast Du beim letzten Koffermarkt erstanden?
Im Jahr 2012 habe ich mir einen Adventskalender, einen Anhänger und ein Duschpeeling gekauft.
Auf was freust Du Dich bei der diesjährigen Ausgabe besonders?
Vor allem auf spannende Begegnungen und einen kunterbunten 9. November 2013.
 
 
 
Et voilà. Falls ihr Euch nun auch anmelden möchtet um beim Koffermarkt mit dabei zu sein, dann aber husch husch an die Tasten. *hiergehtslang*
 
Einen prächtigen Frühlingstag wünscht
die Baumhausfee 


Dienstag, 16. April 2013

Achtung Sprühlack!





Derzeit ist bei der Baumhausfee ja einiges im Gange, was das alte Badezimmer anbelangt.

Es rückt. Es rückt. Wirklich.

Zum Beispiel haben ein paar Hübschigkeiten Einzug gehalten. 

Die Suche nach einer  Lampe fürs Bad hat ein Weilchen gedauert. Bis die Idee entstanden ist, einfach eine "Industrie"-Lampe zu packen und diese mit einer ordentichen Dosis weisser Acrylfarbe aufzumöbeln.

Mit der gleichen Farbe wurde auch die Wand gestrichen und die neuen Bewohner

Elch und Eisbär

eingenebelt.



 Wie ihr seht fühlen sich die Herrschaften schon mächtig wohl im neuen Daheim.

Ah, der Boden ist nun auch verlegt. Gnihihihihi. Es nimmt Form an. Wird auch Zeit. Schliesslich dauert das Projektli nun schon seit Oktober an.

Optimistischen Schätzungen zu folge, sollte das Bad in ein paar Wochen wirklich fertig gestellt sein.


Bis dahin werden noch ein paar Liter weisser Farbe verbraucht, eine Tür muss her und zudem sollte irgendjemand die Stange für den Duschvorhang montieren.

Die Liste ist noch lang. Oben genannte Punkte nur die Spitze des Eisberges.

Unterdessen geht die Baumhausfee mal Abendessen parat machen. Ist ja schliesslich auch wichtig.

Fröhichen Dienstag, Fräuleins!




Sonntag, 14. April 2013

Oha, Frühling!

 Man hätte ja schon fast vergessen, wie sich das eigentlich anfühlt, wenn denn auf einmal der Frühling da ist. Und voilà, jetzt hat ers also doch geschafft. 

Gut so.

Heute war es ja schon am Vormittag richig mild und beim erwachen und dem Blick aus dem Fenster fehlte erfreulicherweise das Grau der vergangenen Tage.

Diese Woche sind neue Stempelsets und Tape Sets eingetroffen, welche die Baumhausfee heute nun gerne zeigt. Es hat für die Freunde von

Paris
und
London 

ein Set dabei.

Oder auch Tapes für Katzenliebhaber oder Nostalgikerfräuleins






Zudem ist es hier in den vergangenen Tagen auch mit dem Badumbau weiter gegangen. Das ist natürlich subifägi. Wenn nun der Sommer anrauscht, muss die Herde also dann nicht immer mehr von Draussen durch die ganze Hütte juflen und überobe auf die Toilette chutten.

Lauter Vorteile. Und Bildli gibts bestimmt auch bald vom fortgeschrittenen Bad.

Nun soll der heutige Eintrag aber keinesfalls lang werden, weil ja eh alles an der frischen Luft sein will. Die kleinen Hasis haben bereits den Vorschlag gebracht, doch etwas mit Wasser choslen zu dürfen. Und die Baumhausfee geht stark davon aus, dass die Kleinen eigentlich jetzt schon am liebsten in den Badhosen herumrasen würden, wenn sie denn dürften.

Hoch die Tassen Fräuleins, es ist Frühling!

Mittwoch, 10. April 2013

Itz si si da!



Voilà. Die neuen Stempeli sind im Baumhaus aufgelistet. Es hat sowohl Holzstempel wie neu nun auch Clear Stamps dabei. 

Diese Clear Stamps werden auf Acrylblöcke montiert und dann so verwendet. Sie funktionieren primafein, die Baumhausfee hat sie gestern getestet. Ein Clear Stamp Blöcke Set ist neu auch verfügbar. Mit dabei sind dort sechs Blöcke in drei verschiedenen Grössen. 

Zum reinigen sind sie auch überaus praktisch. Ein paar Feuchttüechli und schwups sehen sie aus wie neu.

Fröhlichen Mittwoch, Fräuleins!

Dienstag, 9. April 2013

Phantastisches Ferientagprogramm!

Liebe Klebi-Fräuleins

Ferien sind etwas wunderbares. Lange ausschlafen. Spät frühstücken. Viel an der frischen Luft sein (jaaaahaaaa, auch bei miesem Wetter).

Und natürlich neue Stempeli ausprobieren. Hurra. Was für Herrlichkeiten sind da heute am frühen Abend noch eingetroffen.

Die Baumhausfee musste gleich loslegen. 

Federn
Libellen
Nachtfalter
Blumen
Muscheln

YAY!


Aber keine Angst, die Herde musste nicht Hunger leiden wegen der Stempelwut. 

Es gab sehr sehr gute Suppe: Süsskartoffel-Mango-Suppe (richtig, hier wird viel viel Suppe gefuttert. Ist ja schliesslich noch ein paar Tage November), um genau zu sein. Nach dem Rezept 
vom Götti S.

Man nehme:

rund 500 Gramm Süsskartofeln
2 Reife Mangos
1 Zwiebel

Alles schön in Öl andünsten.

Dann mit rund einem Liter Bouillon übergiessen und alles gut köcheln lassen.

Wenn das Süpplein gar ist, pürieren und abschmecken. Es passt natürlich auch ein Klacks Creme Fraiche oben drauf.

Die Baumhausfee hat dazu Pizza-Brötchen gemacht. 

Tomatenpüree aufs Brot
Cherry Tomaten oben drauf
Zwiebeln dazu
ein paar Kapern

bissi Käse und ab in den Backofen. 

Nach belieben salzen oder pfeffern.

Und nun gehts gleich wieder hinters neue Material.

Es kann grad noch ein Weilchen dauern bis alles online ist. Schliesslich muss die neue Errungenschaft ausgiebig getestet werden.

Fröhlichen Dienstag!


Montag, 8. April 2013

Was für ein Frühlingstag! Ähm ja.


Nun ja. Wettermässig kann  man sich ja so allerlei einbilden. Angefangen bei Sonnenschein bis hin zu milden Temperaturen. 

Hier herrscht nichts davon. Es ist fiischter wie verruckt (dunkel und grau). Und kalt. Und eigentlich sollte schon wieder wer Holz nachlegen, weil sonst wird das hier drin frostig.

Da die Jammerei aber einen Dreck nützt, kann man sich ja auch Drinnen wunderbar in Picknickstimmung bringen. Das fängt an bei A wie Ausflug und hört irgendwo bei Z wie Zweifel-Chips auf. hihihihihi.

Heute nämlich sind herrliche Sächeli von der Firma Falby angekommen. 

Die Dänen haben wunderbares Geschirr und noch manch anderen Einrichtungs-Trumpf in der Hand. So sind mit von der Partie:

Stuhlkissen mit Blumenmuster
Cups
Schälchen
Velo-Körbli
(jawohl, Velokörbli, geflochten und mit Henkel, Nostalgie fürs Fahrrad eben)

Die Baumhausfee geht sich nun noch in aller Ruhe die Lieferung anschauen.
 



All die schönen Farben hellen das Läunchen blitzartig auf und versprechen, dass der Frühling wirklich bald kommen sollte. Wirklich.

Schlussendlich bleibt derzeit nichts anderes übrig als die Wetterkarte zu studieren und zu mutmassen, wo es denn wohl bissi wärmer regnen könnte.

Braucht die Baumhausfee eigentlich zu erwähnen, dass die Kinderleins sogar Drinnen zum spielen Gummistiefel tragen? 

Nicht, oder?

Fröhlichen Wochenstart Fräuleins!

PS: Was das Badezimmer betrifft. Nun ja, andere Winkel können unmöglich schon gezeigt werden, weil da *räusper* Werkzeug und Materiel herumliegt. Also eigentlich noch gar kein Restbad besteht. Aber es kommt vora. Und es wird Bilder geben. Versprochen.  Später.

Sonntag, 7. April 2013

Geng chli hüü


Gestern stand da noch der Wunsch auf der Liste, im Bad wieder einen Schritt vorwärts zu kommen. 

Und heute: voilà, wieder was erledigt.

Neu steht nun ein altes Nachttischli zwäg, mit einerm neuen Waschschüsselchen oben drauf. Nun kann in den kommenden Tagen noch Wasser und natürlich der Wasserhahn angeschlossen werden und ein Element im Badezimmer ist fertig gestellt.

Oben im Nachttischli musste ein Loch reingesägt werden. Die Schüssel hat es sich nun schön darin bequem gemacht und ist so automatisch fixert.




Vor rund drei Jahren stand dieses Möbeli am Strassenrand, gratis zum mitnehmen. Ein ausserordentlich günstiger Zufall, hat sich die Baumhausfee damals gedacht. Das Möbeli musste zwar nun ein paar Jahre noch im Schöpfli warten, aber jetzt darf es zum Einsatz kommen.

Während der Umbauphase im Baumhaus war eine wichtige Lektion: ölen statt lackieren.

Grund dafür: wenn Holz viel mit Wasser in Kontakt kommt, kann es dies besser ertragen, wenn es gut geölt ist. Andererseits besteht nämlich die Gefahr, dass der Lack Risse kriegt und die Nässe dann darunterfliesst. Was wiederum hässliche Flecken verursacht.

Darum wird dieses Möbeli in den nächsten Tagen auch noch gut mit Öl eingerieben, damit es dann Wasserpritzer gut entegenhalten kann.

Wie unschwer zu erkennen ist, befinden sich am Boden immer noch Gipsplatten. Auch das wird sich noch ändern. Aber immer schön der Reihe nach. Irgendwann wird auch dieses Bad fertig gestellt sein.

Nun wünscht die Baumhausfee einen prächtigen Sunntig. Sie war heute schon auf dem örtlichen Flohmärit und hat dort einen Hamburger verdrückt. Ein fabelhaftes Sonntags-Programm also.


Samstag, 6. April 2013

Heute mit Baustellen-Romantik


Liebe Klebi-Fräuleins

Hurra, es ist Wochenende. Zeit, um im neuen Bad bissi weiter zu werkeln. Im Schnäggli-Tempo geht es dort voran. Aber immerhin, es geht voran. 

Die Wände sind weiss, ein gezimmertes Schublädli (dient als Rahmen für den Spiegel) ist auch bereits eingesetzt. Nun soll noch die Waschschüssel auf ein altes Nachttischli montiert werden und schon wäre wieder ein Teilchen im Mosaik gesetzt.

Unterdessen trocknen die Pinsel nach ihrem Streicheinsatz vor sich hin. Und die Farbkübel haben auch eine Pause. Die Baumhausfee ist überzeugt davon, dass irgendwo im Heimwerkermarkt ihres Vertrauenes, eine Horde Marketingberater darüber brütet, was wohl der Grund für diesen unheimlichen Absatz von exakt der einen weissen Farbe ist.

Lassen wir die Herren noch bissi darüber grübeln. hihihihihi.


Ein kleines bisschen Farbe bringen auch die neuen Klebis. Es hat drei neue Sujets dabei, die da wären:

handmade with love
Seefahrer (jaja, auf dem Bild steht dieses Klebi auf dem Kopf, weil die Seefahrer grad die Karte studiert haben)
und Cinemanostalgie

Die letzteren zwei sind in der Kategorie der extraextrabreiten anzusiedeln.

Hier herrscht noch immer graues Wetter. Dafür ist es (zumindest derzeit) trocken. Vor dem Haus lagert noch eine neue Lieferung Brennholz. Jawohl, die Baumhausfee hat vor zwei Tagen noch einmal nachbestellt. Man kann ja nie wissen und frieren mag hier keiner.

Die kleinen Hasis sind nun mit den Garettlis daran, Schittli um Schittli in den Holzschopf zu fugen. Es kann davon ausgegangen werden, dass sie heute Abend gut schlafen. 

Und nun:

hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende!

Mittwoch, 3. April 2013

pink pink pink hurra!

Liebe Klebi-Fräuelins

Ein Geheimnis ist es ja keins. Die Baumhausfee findet ROSA und PINK einfach super. Jawohl. Und darum war sie auch hellbegeistert, als sie gesehen hat, dass die Dosen (welche schon in rot und mintgrün im Baumhaus stehen) auch bald in pink zu haben sind. 

Noch sind sie nicht hier. Aber so bissi Freude teilen geht trotzdem. Bald machen sie sich auf den Weg von Schweden hierher. Damit sie dann pünktlich zum Start des Frühlings *hüstel* auch parat stehen. 

Bis dahin gilt es die Gartenmöbel flott zu machen, Wimpelfähnli in den Garten zu hängen und sowieso die wärmere Jahreszeit zu begrüssen. 

Dazu gehört auch das schick machen des Umschwungs. Guggen, welche Pflänzli denn schon ausgeschlagen haben und schlussendlich auch noch liegengebliebenes Laub zusammenrechen. 

Ein untrügliches Zeichen dass der Frost wohl Adieu gesagt hat, sind die Gartenschläuche an den Aussenwänden. Da unser lieber Nachbar schon gestern mit Wasser gewerkelt hat, geht die Baumhausfee davon aus, dass es nun wirklich nicht mehr lange dauert, bis es wärmer wird. Dann wird auch der Brunnen vor dem Haus wieder in Betrieb genommen, damit man dann per Handpumpe die Giesskanne füllen kann für allerlei Bewässerungs-Aktivitäten. 

Die kleinen Hasis haben den Garten sowieso schon längst wieder in Beschlag genommen und seither motoren die kleinen Traktörlis wieder und es wird von morgens bis abends schwerst geschuftet. Heute ist beispielsweise ein pinkiger Bobby Car mit einer Anhänger-Ladung voller Anzündwürfel davon gebraust.

Allzuweit dürfen diese Anzünder jedoch noch nicht huschen. Es braucht doch noch immer täglich einen Korb voll Holz, damit es im Baumhaus schön warm ist.

Ihr seht, es gibt viel viel zu tun.

Nun wünscht die Baumhausfee jedoch gemütlichsten Feierabend!

PS: Das Büechli macht sich auf den Weg. Lassen wir uns doch überraschen, wo es als nächstes auftaucht. hihihihi.

Montag, 1. April 2013

Alle meine Wünsche



Liebe Klebi-Fräuleins

Lesen ist schön. Sich Bilder im Kopf machen, eine Geschichte erzählt bekommen und obendrein noch über sinniges und stimmiges nachdenken können. 

Karin von stoffmas.ch (schaut hier, wie die Idee begonnen hat: *klick*) hat ein Buch auf Reisen geschickt. Ein Werklein, rund 120 Seiten stark, jedoch mit dem Gewicht eines Riesen. 

Das Buch, alle meine Wünsche von Grégoire Delacourt ist wunderbar. In einem Rutsch hat es die Baumhausfee gestern Abend gelesen. Die Herde war schon am schlafen und die Nacht angebrochen, als die erste Seite aufgeschlagen wurde und die Geschichte ihren Lauf genommen hat.

Vor der Ankunft im Baumhaus, hat das wunderbare Büchlein bei iRene Halt gemacht. Ihr findet sie hier: *klick*

iRene hat das Buch an die Baumhausfee weitergeleitet. Und die darf es nun ihrerseits weitergeben. Wer sich gerne die Zeit nehmen möchte und diese wirklich wunderbare Geschichte lesen will, der meldet sich per Kommentar bei der Baumhausfee. Gerne schickt sie dann das Buch an ein Läsi-Fräulein weiter.

Auch am Tag nach der Lese-Nacht hat die Baumhausfee noch fast ein wenig wackelige Knie, weil die Geschichte aufwühlt und irgendwie bittersüss glücklich (oder traurig?) macht.

Danke Karin, für diese phantastische Idee!

Fröhlichen Ostermontag, Fräuleins!