Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.
Eleanor Roosevelt
Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.
Ein tolles Teil habe ich da auf dem Bernina-Blog entdeckt, eine Origami-Tasche. Sie ist ganz einfach zu nähen, es ist auf dem Blog gut beschrieben, und dermaßen geräumig. Im Moment mein liebster Begleiter.
Natürlich musste ich passend zum Stoff auch noch zwei Fischlein nähen, zum Dranhängen. Irgendeine Spielerei muss doch immer sein.
Bin ja nicht so geschickt, aber ich versuch mal die Seite für interessierte Nachnäher zu verlinken. Hoffe das es klappt.
Die Origami-Tasche
Unsere kleine Enkelin Leonie feierte in dieser Woche ihren siebten Geburtstag. Sie hat einige Probleme unter anderem bekommt sie nachts Alpträume. Und da sie Eulen über alles liebt, war meine Idee, ihr eine Kuscheleule zu nähen. Aber eine besondere. Sie hat auf der Rückseite eine kleine Tasche und ich habe Leonie erklärt, wenn sie etwas aufgeregt hat, so soll sie es doch auf einen kleinen Zettel schreiben, in die kleine Tasche stecken und die Eule nimmt es Nachts auf ihrer Traumreise mit weg. Das ist so ein kleiner Trick vom Kinderpsychologen, wir hoffen, es hilft.
Ein kleines Eulen-Beutelchen und eine Mini-Eule in Makramee-Technik gab es auch noch dazu.
Bei so vielen Eulen war natürlich die Freude groß.