Ich wünsche allen meinen Lesern ein schönes Osterfest.
Und ganz herzlich möchte ich mich bei Euch für die netten, aufmunternden Kommentare zu meinem letzten Post bedanken. So langsam geht es bei uns aufwärts. Die letzten Arbeiten sind getan und es ist auch fast alles weggeputzt. Nur noch Kleinigkeiten, die ich nach Ostern in Angriff nehme und dann meine beiden Handarbeitsstuben wieder einräumen kann. Endlich kann ich dann wieder die Nähmaschine benutzen. Da freue ich mich schon drauf, habe so viele Ideen, die ich umsetzen möchte.
Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.
Eleanor Roosevelt
Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.
Samstag, 26. März 2016
Donnerstag, 17. März 2016
Ein Alptraum
Wie ich vor Wochen ja schon geschrieben habe, hatten wir zu Weihnachten einen Brand im Dachgeschoß im Badezimmer. Wochenlang haben wir jetzt renoviert, alles Alte rausgerissen, neu gefliest und neues WC, Waschbecken, Dusche usw. eingebaut. Zwischendurch gab es immer Rückschläge. Zum Beispielt hat sich beim Abschlagen der alten Fliesen herausgestellt, das dass Dach in der Gaube nicht dicht ist. Also Dachdecker kommen lassen. Lauter solche Überraschungen, damit muss man in einem alten Haus rechnen.
Nun war das Bad so weit fertig, dass wir die Armaturen anbringen konnten. Beim Probelauf letzte Woche ist in der Dusche kein Wasser abgelaufen. Also was war zu tun, die eingemauerte Duschwanne wieder rausschlagen, damit man an die Leitungen kommt. Alleine hat mein Mann nichts ausrichten können. Wir haben einen professionellen Rohrreinigungsdienst geholt. Mit dem Ergebnis, dass bei mir unten im Erdgeschoß aus der Küchenspüle die stinkige braune Brühe herausgeschossen ist, die Küche überschwemmt war. Das reicht aber noch nicht, in der Wohnung von unserem Sohn kam das Zeugs aus der Dusche und hat Flur und Wohnzimmer eingeweicht. Da kam Freude auf, bin mit allen alten Handtüchern, die ich im Keller gesammelt habe gerannt. Das war wirklich zum k.......
Habe drei Stunden geputzt bis wieder alles sauber war und dann musste alles noch trocknen. Das Laminat in unserer Küche ist immer noch leicht angehoben. Ich hoffe es macht sich wieder.
Jetzt brauchen wir wieder den Fliesenleger um die Duschwanne einzufliesen. Und dann kann ich endlich alles putzen, das ganze Dachgeschoß ist gründlich eingestaubt und eingesaut. Vermutlich schaffe ich das vor Ostern nicht mir. Aber das Ende dieser Aktion ist in Sicht.
Allmählich geht mit das ganze an die Substanz, bin fix und fertig. Und an Basteln und Nähen ist im Moment wirklich nicht zu denken. Brauche dringend Urlaub.
Na hoffentlich!
Freitag, 11. März 2016
Ein kleiner Osterhase muss einfach sein!
Auch wenn ich im Moment im Staub ersticke, weil das Bad oben neu gestaltet wird und der Fliesenleger im Treppenhaus die Fliesen zersägt, ein paar Osterhasen habe ich mir trotzdem genäht. Ab und zu braucht man eine Ablenkung und wenn es nur eine klitzekleine ist. Schließlich kann man auch nicht die ganze Woche im Dreck wühlen. Ich brauche manchmal auch was Schönes. Die Idee mit den kleinen Hasen in den Karotten ist mir schon länger durch den Kopf gegangen, nun habe ich sie mal ausprobiert.
Abonnieren
Posts (Atom)