Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Sonntag, 19. Juli 2015

Schöne Tage in der Pfalz

In der letzten Woche haben wir uns eine Auszeit im Pfälzer Wald genommen. Es war sehr erholsam, ist es da doch etwas kühler als hier in der Vorderpfalz. Wir waren viel im Wald spazieren und haben die Ruhe so richtig genossen.

 Die Terrasse mit dem Garten des Hauses in dem wir wohnten.

Ein Ausflug nach Bad Dürkheim, ein schönes, kleines Städtchen.

Natürlich durfte die Ruine der Limburg auch nicht fehlen.


Die Burgschänke im ehemaligen Klosterhof ist sehr schön eingerichtet.

Auch einen Ausflug an den Isenach-Weiher hatten wir eingeplant.

Der Weg um den Weiher ist sehr romantisch und zum Abschluss kann man im Forsthaus Isenach einkehren.
Natürlich durfte auch das Oppauer Naturfreundehaus nicht fehlen, habe ich doch hier mit meinen Großeltern ein Großteil meiner Kindheit verbracht. Meine Großeltern waren große Naturfreunde und auch in diesem Verein sehr engagiert.

Ich habe da sehr viele schöne Erinnerungen, wie wir damals eine Schar Kinder hinter dem Opa mit Klampfe singend durch den Wald marschiert sind. Es war echt schön.

Das war jetzt ein sehr langer Post, ich habe noch viel mehr schöne Fotos, tolle Naturaufnahmen, aber das werde ich mal in einem extra Post veröffentlichen.





 

Mittwoch, 8. Juli 2015

Meine neue Sommertasche

die musste es sein.


Die Hitze der vergangenen Tage hat mir einen Teil meiner Gartenblumen verbrannt. Das war so heftig, so etwas hält man ja nicht mehr aus.


Aber jetzt ist es kühl geworden und ich konnte wieder ins Oberstübchen zu meiner Nähmaschine. Die Tasche brannte mir schon zwei Wochen unter den Nägeln, der Dackelstoff ist trotz Poststreik vor zwei Wochen bei mir angekommen. Er musste einfach sein.  Nun habe ich mir eine Einkaufstasche genäht.



Und weil sie so schön geräumig ist, habe ich ein Schlüsselband mit Karabinerhaken eingenäht, damit ich den Haustürschlüssel jederzeit herausziehen kann.


Samstag, 4. Juli 2015

Der Sommer ist da .....

und mit ihm dürfen wir jetzt kräftig schwitzen. Wir wollten es ja so und haben ihn während der wochenlangen kühlen Zeit herbeigesehnt.


Aber so heiß wäre dann doch nicht nötig gewesen. Ein Teil meiner Sommerblumen ist schon von der Sonne angebrannt. Die einzige Hortensie, die nur morgens etwas Sonne bekommt hat verbrannte Blüten und mein Olivenbaum zeigt auch erste Brandschäden auf den Blättern. In unseren schönen Garten können wir bei der Hitze nicht, zu heiß. Was habe ich von einem Sommer, in dem ich mich in die abgedunkelte Wohnung setzen muss.


Also macht das Beste draus, kommt gut durch die heiße Zeit. Und zum Abkühlen hier noch ein passendes Foto. Beim Anblick des Eisberges wird mir schon wesentlich kühler.