Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.
Eleanor Roosevelt
Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.
Ein neues Gesicht für den Frühstückstisch
Ei mit Häschen auf einem Tischläufer, das musste ich unbedingt nähen. Gerade richtig für den Frühstückstisch.
Ich hab es in einem Katalog gesehen und ausprobiert, ob ichs hinbekomme. Es ist gelungen.
Ein kleiner Ausschnitt meiner selbst bemalten Ostereier
ich habe sie alle in den letzten Jahren nach eigenen Entwürfen bemalt
Zuerst das Schutzengelei - mein schönstes Ei
Die Straußeneier in fröhlichem Gelb mit bunten Hasen, die größten Eier in meiner Sammlung.
Dann die kleinsten, die Zwerghuhneier mit Minimotiven.
Nun die normalgroßen Hühnereier, davon liebe ich die kleinen lustigen Hasen, besonders den Rennfahrer in der Karotte.
Die Gänseier habe ich mit kleinen Entchen bemalt.
Zum Schluss ein Putenei, das ist nicht bemalt, ich habe es mit Schneckenhäusern aus meinem Garten beklebt. Die Musterung des Ei´s ist so schön, da wollte ich nichts draufmalen.
Hier ist mein Beitrag für März
zwei süße Häschen mit Herz
Das gestickte Häschenpaar habe ich von einer ganz lieben Freundin bekommen, es hat einige Zeit in der Schublade geschlummert. Jetzt habe ich die Häschen auf einen schönen Gänseblümchenstoff aufgenäht und sie schmücken jetzt meinen Türrahmen.
So, nun habe ich bereits Block 8 fertiggestellt. Inzwischen kann ich fast keine Häuser mehr sehen.
Die Ladygbugs waren ja süß, und es hat Spaß gemacht, sie zu arbeiten. Aber Fenster mit Fensterkreuzen, Fensterbänken und Dachsimse nerven mich allmählich. Nur noch ein Block mit einem Doppelhaus, dann kann ich endlich das Top fertignähen. Ich überlege schon, wie ich es quilte mal sehen. Auf alle Fälle bin ich froh, dieses Großprojekt bald fertig zu haben. Es gibt auch noch andere Dinge, die ich nähen möchte.
Das Frühlingswetter war heute so wunderschön draußen, die Sonne scheint, es ist mild, also habe ich etwas im Garten gearbeitet. Und auch draußen im Gartenhaus meinen ersten Osterkranz gebunden. Die Zutaten habe ich schon länger vorbereitet, einen selbst genähten Hasenkopf und die dazu passende Karotte. Frische Efeuranken zum Dekorieren wachsen auch genug im Garten.
Einen Styroporring habe ich mit Juteband umwickelt, dazu Filzband und ein Vintage-Leinenband mit Frohe Ostern. Der Kranz hängt jetzt an meiner Wohnungstür, nur ist es in unserem Flur so dunkel, dass ich nicht fotografieren kann. Also habe ich ihn an den Gartenzaun gehängt. Da geht das besser.
So langsam machen sich auch die ersten Hasen in meiner Wohnung breit.
So nach und nach kommen immer mehr dazu. Und auch meine schönen selbst bemalten Ostereier werde ich wieder dekorieren. Die muss ich aber erst noch fotografieren um sie vorzustellen.
Neue Jacken für meine Enkelinnen
In meinem Stoffschrank haben sich so viele Fleece-, Nicky-, Cord- und Jerseyreste angesammelt. Da kam mir die Idee, für meine Enkeltöchter richtig bunte Patchworkjacken zu nähen. Für den kommenden Frühling ist das doch schön.
Also habe ich einen normalen Schnitt für eine Kinderjacke genommen und geschnitten, gemessen und geändert. Den Kindern habe ich die Teile immer wieder anprobiert, so lange, bis das Ergebnis zu meiner Zufriedenheit ausgefallen ist. Die Beiden haben etwas gemault, wieder stillhalten, Stecknadeln und lauter so Zeug. Doch ich denke es hat sich gelohnt.
Leider krieg ich die Bilder mal wieder nicht in die Reihenfolge wie ich sie gerne hätte, ich kenn mich halt mit diesen Programmen doch nicht gut genug aus. Es sind auch nicht alle Fotos besonders gut geworden.
Hauptsache, die Jacken haben meinen Enkeltöchtern gefallen.
Nachdem in den letzten beiden Wochen eine Dackelinvasion über mich herein gebrochen ist, musste ich mal was anderes nähen. Also habe ich mir flugs einen Hasen gezeichnet, genäht , ausgestopft und dekoriert.
Dazu vom Markt ein schöner Tulpenstrauß, fertig ist meine Frühlingesdeko.
Ich glaub jetzt wirklich ich bin verrückt geworden. Kleine Dackel nähe ich ja schon seit langem. Aber meine Freunde von der Dackelgruppe haben mich jetzt motiviert einen Dackelengel zu nähen. Da dachte ich na ja, versuchs mal, bei Tilda gibt es ja auch jede Menge geflügeltes Getier.
Herausgekommen ist das da
Hier ist er, der Dackelengel oder Engelsdackel oder Dackelschutzengel ......
Das sind unsere, beim Schlafen sehen sie auch fast wie Engelchen aus, aber nur fast. Ja, wenn man so dackelverrückt ist kommt man auf die tollsten Ideen.