Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Safari: Symbolleiste verschwindet im Tab-Layout "Separat"

Ich habe das merkwürdige Phänomen, dass beim Wechsel des Tab-Layouts von "Kompakt" auf "Separat" so gut wie alle Funktionen der Symbolleiste verschwinden. Einzig Das Symbol für "Seitenleiste ein-/ausblenden" bleibt bestehen. Wenn ich dann unter diesem Layout versuche die Symbolleiste zu bearbeiten, ploppt auch nicht das übliche Fenster auf wo ich die Galerie für die Symbolleiste angeboten bekomme.

Blöd ist das ganze für mich, weil ich das Layout "Separat" bevorzuge, aber keine Symbolleiste zu haben ist auch keine Option.

Ich befürchte, das Phänomen hat irgendwas mit der OS Version 14.5 zu tun. Auf meinem alten Gerät unter 13.6.7. kann ich das jedenfalls nicht beobachten.

Kennt sonst noch jemand dieses Thema, kann man das beheben?

MacBook Air 15″, macOS 14.5

Gepostet am 11. Juli 2024 21:43

Antworten
4 Antworten

19. Juli 2024 14:52 als Antwort auf Netcracker

Danke für die Versuche!

Einen Sreenshot kann ich nicht (mehr) liefern. Ich hatte das Phänomen dann nur dem Apple Support im Sharing vorgeführt. Die verschiedenen Lösungsversuche haben alle nicht geklappt (kann ich jetzt im Einzelnen auch nicht mehr auflisten).

Ich habe die Aufsetzung des neuen Geräts dann letztlich komplett händisch gemacht, also ohne Migrationsassistenten pipapo. War super mühsam, aber ich konnte dabei ein paar Daten aufräumen und Safari verhält sich dann jetzt auf dem Gerät auch wie es soll.

Meine Vermutung ist jetzt auch nicht mehr, dass Mac OS 14.5 das Problem ist. Ich schätze eher irgendwo bei meinem alten Gerät (MachBook Pro 2017er) bzw. in der Kommunikation zwischen diesem und dem neuen MacAir mit M3 Chip.


Daher hat sich im Grunde für mich persönlich das Thema auch erledigt. Keine Ahnung, ob die Dokumentation des Phänomens für irgendwen noch hilfreich sein kann?

Wenn ich könnte würde ich das Thema auch schließen, aber ich habe nichts gefunden, wo ich das machen kann.

19. Juli 2024 15:39 als Antwort auf kersti

Hallo kersti


vielen Dank für deine Rückmeldung / Zustandsbeschreibung.


Ich schätze es sehr, dass du deine Vorgehensweise hier in der Community geteilt hast. Das zeigt echte Hilfsbereitschaft und unterstützt andere Teilnehmer, die ähnliche Probleme haben, auch dabei, eine mögliche Herangehensweise zu entwickeln / abzuleiten. 


Liebe Grüße

Safari: Symbolleiste verschwindet im Tab-Layout "Separat"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.